- Verstehen der grundlegenden Syntax
- Platzieren von 3D-Objekte in Ihrer Szene
- Licht und Schatten
- Laden von 3D-Modellen
- Verwendung von Animationen
- Interaktion mit den Objekten
- Nutzung von Fortbewegung und Teleportation
- Einsatz einfacher Physik
- Laden und Abspielen von Audio und Video
- Komponenten entwickeln und registrieren
- WebVR-Szenen auf jedem Gerät testen
Erstellung von immersiven WebVR Webseiten mit A-Frame Seminar
Immersiven WebVR Webseiten
In diesem zweitägigen Workshop lernst du deine eigenen WebVR Anwendungen zu erstellen und diese für verschiedene Ausgabegeräte anzupassen. Du erhältst einen umfassenden Einblick in das A-Frame Framework und bist schon nach kurzer Zeit in der Lage in diesem Praxisworkshop deine ersten WebVR-Szenen auf verschiedenen Geräten zu testen. Erstmals 2014 bei Mozilla entwickelt, wird der WebVR-Standard heute dank der Verbreitung von VR-Webbrowsern zunehmend gut auf Smartphones und Desktop-Computern für alle gängigen immersiven Headsets unterstützt. Am Ende dieses Kurses hast du verstanden, wie du das Mozilla-Web-Framework für den Aufbau von professionellen plattformübergreifenden Virtual Reality-Erlebnissen nutzen kannst.
Inhalte WebVR Website Seminar
Zielgruppe WebVR Website Seminar
Webdesigner, Frontend-Webentwickler, Spieleentwickler, 3D-Künstler, VR-Enthusiasten
Voraussetzungen WebVR Website Seminar
Grundlegende HTML- und JavaScript-Kenntnisse sowie Kenntnisse der 3D-Modellierung.