- Was ist Virtual Production, was ist ICVFX?
- Unterschiede, Vor- Nachteile gegenüber klassischer Produktion, Realtime Rendering – Offline Rendering, Pre- und Postpro
- Basic Concepts, Überblick InCameraVFX
- Umsetzung von ICVFX Produktion in UE5, Signalflow und benötigte Hardware
- Überblick und Einblick in die Möglichkeiten, Tools, Plugins in UnrealEngine 5 wie LiveLink, nDisplay, ICVFX, Switchboard, MultiuserSession, RemoteControlpresets, …
- Demo des Workflows und Plugins in UE5 anhand eines ICVFX Beispielprojektes
- Überblick über weiterführende Konzepte in UE5, wie Composure, AR – Overlays, SetExtension
- Zeit für individuelle Fragen (Q&A)
Unreal Engine: Virtual Production und InCameraVFX – Einführung und Überblick
Virtual Production und ICVFX mit Unreal Engine 5
Der Virtual Production und InCameraVFX Workshop gibt einen Einblick in die Grundlagen der Umsetzung von Virtual Productions mit der Unreal Engine.
Hierbei geht es um Themen wie die Konzepte von z.B. klassischen Green-Screen Filmproduktionen mit Realtimegrafik und Compositing bis hin zu ICVFX Produktionen in LED Volumes. Ziel des Serminars ist es, einen Überblick über die Technologien und Workflows zu vermitteln und über die Funktionsweisen und die Möglichkeiten der Umsetzung von Virtual Productions und InCameraVFX Produktionen mit Unreal Engine 5 zu informieren.
Unreal Engine Gold Authorized Training Center
Profitiere von den Vorteilen, die wir dir als Unreal Engine Gold Authorized Training Center (UATC) bieten. INCAS Training ist Marktführer im Bereich professioneller Unreal Engine Trainings mit Bestnoten in den Kundenbewertungen.
Inhalte Virtual Production und InCameraVFX
Unreal Engine: Virtual Production und InCameraVFX Zielgruppe: Virtual Production und InCameraVFX
Das Seminar Virtual Production und InCameraVFX richtet sich an Producer, 3D Artists, Marketingverantwortliche, UE Artists, Medientechniker
Unreal Engine: Virtual Production und InCameraVFX Voraussetzungen: Virtual Production und InCameraVFX
Für deinen Besuch des Trainings empfehlen wir Grundkenntnisse im Bereich Film-, Eventproduktion, Postproduktion und in der UnrealEngine, sowie ein Grundverständnis in 3D und Rendering