- Du erhältst einen Überblick über die Möglichkeiten, die Fortnite dir für Marketing- und Branding-Anwendungen bietet
- Du kannst Projekte im Unreal Editor for Fortnite erstellen und organisieren
- Du erhälst die Fähigkeit eigene Inhalte in dein Projekt zu integrieren, um es weiter individualisieren zu können.
- Du lernst die UEFN Projektstruktur kennen, um sie für deine Zwecke zu nutzen zu können
- Du kannst schnell und einfach Interaktionen mit Hilfe von mitgelieferten Fortnite Devices in dein Level integrieren
- Du lernst deine Inhalte für die verschiedenen Plattformen der Endnutzer zu optimieren, um die bestmögliche Leistung sicherstellen zu können
- Du lernst die Richtlinien und den Prozess kennen dein Projekt zu veröffentlichen, um es für alle verfügbar zu machen
Unreal Engine: Unreal Editor for Fortnite (UEFN) Seminar
Unreal Engine: Unreal Editor for Fortnite (UEFN): Verschaffe dir einen Überblick über deine Präsentationsmöglichkeiten im UEFN
Der Unreal Editor für Fortnite kann ein wertvolles Hilfsmittel für Marketingagenturen sein, die ihr Publikum auf neue und innovative Weise ansprechen wollen.
Mit der Möglichkeit eigene Welten direkt in Fortnite zu veröffentlichen können diese potentiell alle aktuell 500 Mio. registrierte Fortnite-Spieler betreten. Und das ohne, dass sie sich spezielle Software herunterladen müssen, eine extra Server-Infrastruktur aufgesetzt, oder Sprach- und Textchat entwickelt werden muss. All das ist in Fortnite bereits vorhanden und seit Jahren stabil im Einsatz.
Mit einer eigenen Branding-Welt kann ein erster Baustein für ein entstehendes Metaverse gesetzt und man kann sich dabei schon zur Verfügung stehende Infrastrukturen zu Nutze machen.
Nutze die Chance unsere Unreal Engine: Unreal Editor for Fortnite (UEFN) Trainings, um die Entwicklung zu verfolgen und deren Wert für dich einschätzen zu können.
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Lernziele Unreal Editor for Fortnite UEFN Seminar
Inhalte Unreal Editor for Fortnite UEFN Seminar
- Was ist der “Unreal Editor for Fortnite”
- Geschichte von Fortnite mit Highlights aus der Marketing- und Branding-Welt
- Überblick Creative Mode 1.0 vs. 2.0
- Einführung in UEFN
- Installation über Epic Games Launcher
- Projekterstellung aus Templates
- Projekt-Ordner-Struktur
- User Interface
- Viewport-Navigation
- Platzierung und Transformation von 3D-Objekten
- Bearbeitungs-Modi (Select, Landscape, Modeling, Animate)
- Übersicht über integrierte Bibliothek von Fortnite-Inhalten
- Nutzung von Fortnite Devices:
- Triggern von Events
- Abspielen von Sounds
- Reaktion auf User-Position
- Erstellung eigener Inhalte
- Eigenes Level anpassen mit Island Settings
- Import von externen Assets
- Einführung in Material-Erstellung:
- PBR-Basics
- Simples Master-Material erstellen
- Dynamische Material-Instanzen anlegen
- Speicher- und Performance-Limits:
- Entwickeln für Endgeräte mit unterschiedlichen Leistungen
- Verfügbarkeit von visuellen und technologischen Funktionalitäten auf verschiedenen Plattformen
- Arbeiten im Rahmen des Projektgrößenlimits
- Playtest der erstellten Inhalte direkt in Fortnite
- Zusammenarbeit in UEFN:
- Aufsetzen und Managen von Teams in Creator Portal
- Projektverwaltung im Creator Portal
- Veröffentlichung:
- Regeln zur Veröffentlichung von Fortnite Inseln.
- Voraussetzungen zur Veröffentlichung
- Veröffentlichungsvorgang
Unreal Engine: Unreal Editor for Fortnite (UEFN) Zielgruppe: Unreal Editor for Fortnite UEFN Seminar
Unser Unreal Engine: Unreal Editor for Fortnite (UEFN) richtet sich anMarketing/Branding-Agenturen, Entscheider, 3D-Studios
Unreal Engine: Unreal Editor for Fortnite (UEFN) Voraussetzungen: Unreal Editor for Fortnite UEFN Seminar
Es ist keine spezielle Erfahrung erforderlich. Es wird von den Teilnehmenden erwartet, dass sie ein grundlegendes Verständnis von digitalen und 3D Workflows haben.