BlogDATEV Kostenrechnung: So erkennst du Fehler

DATEV Kostenrechnung: So erkennst du Fehler

Datev Kostenrechnung - Fehler erkennen

Dein Unternehmen möchte neben der Finanzbuchhaltung auch eine Kostenrechnung als internes Rechnungswesen nutzen? Du hast nun ein Kost-System angelegt und die Zeilenstruktur des BAB importiert. Es sind nun anschließend die Kostenstellen und Kostenträger erfasst. Wie kannst du in den kommenden Monaten Fehler in der DATEV Kostenrechnung erkennen? Diesen und weitere Tipps und Tricks zeigen wir dir in unserer Schulung DATEV Kostenrechnung.

Über das Menüband gehst du zu Extras/Kosten- und Leistungsrechnung/KOST-Infosystem

Gehe in DATEV zum KOST-Infosystem

Über die Eingabe von Kostenstellen, Sachkonten usw. kannst du die Beziehungen zu den unterschiedlichen Bereichen in meinem Kost-System feststellen. Ich habe einmal die Kostenstelle 20 und das Sachkonto 4400 Erlöse Küchen 19 % USt. eingegeben.

So kannst du auch später noch erkennen, ob bestimmte Elemente in einer Konsolidierung nicht zugeordnet worden sind.

Diesen und weitere Tipps und Tricks zeigen wir dir in unserer Schulung DATEV Kostenrechnung.

Kontakt

Dein INCAS Team
Akkordion öffnen
telephone-icon-contact-coaching-box
0800 4772466
email-icon-contact-coaching-box
info@incas-training.de

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Schlagwörter

Schulungen die dich interessieren könnten

Bewertungen

Kundenstimme männlich
Lucas F.
Fa. Feld Textil GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Kann man nur weiterempfehlen! In kürzestem Zeitraum lernt man alle Basisdaten konkret und ausführlich.
Kundenstimme männlich
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
Kundenstimme männlich
Thomas M.
Aldi GmbH & Co. KG
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Lernen in einem sehr entspannten und angenehmen Klima. Prima!
Kundenstimme männlich
Dimitri B.
HSBC Trinkaus
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Sehr informativ und in der Praxis wiederverwendbar.