BlogExcel: Bilder miteinander verknüpfen

Excel: Bilder miteinander verknüpfen

Stelle dir vor, du hast in Excel eine Namensliste mit Miniaturbildern, wie es die folgende Abbildung zeigt. Nun möchtest du das Bild aber auch auf einem anderen Tabellenblatt sehen. Dann erstellst du im Handumdrehen zu dem Miniaturbild einen Verweis. Da die Miniaturbilder regelmäßig aktualisiert werden, soll sich auch das große Bild auf dem anderen Tabellenblatt ändern.

Verknüpfe Bilder in Excel

Tipp: Hier findest du den Blogbeitrag zu den Miniaturbildern.

So erstellst du im Nu in Excel aus dem kleinen Bild ein großes Bild

In diesem Beispiel besteht die Namensliste mit den Miniaturbildern bereits.

  • Öffne die Excel Arbeitsmappe mit den Miniaturbildern.
  • Klicke mit der rechten Maustaste auf das Miniaturbild, zudem du ein großes Bild erstellen möchtest. Wähle die Befehlsfolge Bild in Zelle / Verweis erstellen
Schritt 1: Wähle die Befehlsfolge Bild in Zelle / Verweis erstellen
  • Als Ergebnis erhältst du das Bild in der Originalgröße. Klicke einmal auf das Bild. Du siehst den Verweis (die Zelle, in der das Miniaturbild steht) in der Bearbeitungsleiste.
Schritt 2: Schneide das Bild mit [Strg] + [X] aus
  • Lass das Bild markiert und schneide es mit [Strg] + [X] aus. Das Miniaturbild bleibt in der Zelle.
  • Aktiviere das Tabellenblatt, in dem das Bild eingefügt werden soll, klicke in die Zielzelle und drücke [Strg] + [V]. Bringe das Bild nun durch Ziehen mit der Maus in die gewünschte Größe.
Schritt 3: Klicke in die Zielzelle und drücke [Strg] + [V]. Skaliere das Bild in die gewünschte Größe.

Tipp: Nun kannst du über die Registerkarte Bildformat dem Bild einen Rahmen zuweisen.

Das Ergebnis: Bilder in Excel verknüpft

Wenn du nun auf dem ersten Tabellenblatt mit der Miniaturbildliste das kleine Bild änderst, verändert sich auch das große verknüpfte Bild auf dem anderen Tabellenblatt.

Fertig: Wenn du nun das kleine Bild änderst, verändert sich auch das große verknüpfte Bild.

Hinweis: Du änderst das Miniaturbild in der Liste, indem du die Zelle markierst und Einfügen / Bilder / In Zelle platzieren wählst.

Kontakt

Dein INCAS Team
Akkordion öffnen
telephone-icon-contact-coaching-box
0800 4772466
email-icon-contact-coaching-box
info@incas-training.de

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Schulungen die dich interessieren könnten

Bewertungen

Kundenstimme männlich
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
Kundenstimme männlich
Michael W.
Ernst & Young Retail Services GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Ich fühlte mich in diesem Seminar hervorragend betreut. Es war sehr praxisorientiert und anschaulich.
Kundenstimme männlich
Lucas F.
Fa. Feld Textil GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Kann man nur weiterempfehlen! In kürzestem Zeitraum lernt man alle Basisdaten konkret und ausführlich.
Kundenstimme männlich
Martin S.
Bundeseisenbahnvermögen
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Das Training zeichnet sich durch einen sehr hohen Praxisbezug und Raum für individuelle Hilfe persönlicher Problemstellungen sowie durch einen engagierten und hoch kompetenten Trainer aus.