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ITIL® 4 Managing Professional (CDS)

ITIL 4 Managing Professional (CDS) - ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)

Zu den Terminen

ITIL® 4 Managing Professional (CDS): Dieser Kurs rüstet dich mit entscheidendem Wissen rund um Value Streams, Workflow-Optimierung und mehr – einer von vier wichtigen Bausteinen Ihres ITIL 4 Managing Professional Zertifikats. Innerhalb von kürzester Zeit erfährst du alles darüber, wie du Services effektiv entwickelst, bereitstellst und unterstützen kannst. Wichtige Value Streams, Praktiken und Prozesse stehen dabei ebenso im Zentrum wie ein tieferes Verständnis für Serviceperformance, Servicequalität und gängige Verbesserungsmethoden. All diese Inhalte erlernst du interaktiv und mit hohem Praxisbezug von einem unserer Trainer.

Lernziele

Da die Schulung ITIL® 4 Managing Professional (CDS) vollauf den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL 4 (AXELOS) entspricht und somit offiziell akkreditiert ist, hast du die Garantie für die bestmögliche Vorbereitung auf Prüfung und Praxiseinsatz. Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls bist du nicht nur in der Lage, die Services deiner Organisation gewinnbringend auszurichten, sondern bist dem ITIL 4 Managing Professional Status auch einen entscheidenden Schritt näher. Die ITIL® 4 Managing Professional (CDS) Prüfungsgebühr, inkl. Schulungsunterlagen und Originalbuch beträgt 497,- € zzgl. gesetzl. MwSt. und ist im Preis des ITIL® 4 Managing Professional (CDS) Seminars enthalten.

Inhalte

Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse/ Assessment-Kriterien, die Ihnen helfen sollen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, die zur erfolgreichen Erstellung, Lieferung und Unterstützung von Services mit Hilfe des neuen ITIL-Modells des „Service Value System“ (SVS) beitragen:

  • Verstehen, wie man einen Service-Wertstrom plant und aufbaut, um Services zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen:

    • Die Konzepte und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Organisationsstruktur, den Teamfähigkeiten, Rollen und der Kultur im SVS kennen lernen sowie den Wert positiver Kommunikation verstehen

    • Verstehen, wie man einen shift left-Ansatz verwendet

    • Die Planung und Verwaltung der Ressourcen im SVS zu verstehen

    • Den Wert und Nutzen von IT im SVS verstehen


  • Wissen, wie relevante ITIL Management Practices zur Erstellung, Lieferung und Unterstützung über das SVS und die Wertströme hinweg beitragen

    • Lernen, wie ein Wertstrom zur Gestaltung, Entwicklung und überführung neuer Services genutzt werden kann

    • Erfahren, wie relevante ITIL Management Practices zu einem Wertstrom für einen neuen Service beitragen

    • Lernen, wie man einen Wertstrom zur Bereitstellung von Anwender-Support nutzt

    • Erfahren, wie relevante ITIL Management Practices zu einem Wertstrom für den Anwender-Support beitragen


  • Wissen zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Services

    • Entdecken, wie man Arbeit und Aktivitäten koordiniert, priorisiert und strukturiert

    • Den Nutzen und den Wert der Elemente, Kaufen vs. Bauen, Beschaffungsoptionen und Serviceintegration und Management (SIAM) im SVS verstehen

ITIL® 4 Managing Professional (CDS): Zielgruppe

Unsere Schulung ITIL® 4 Managing Professional (CDS) richtet sich an:

  • Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen

  • ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager

  • ITSM-Praktiker, die den Betrieb von IT-fähigen & digitalen Produkten und Services verwalten, und diejenigen, die für die End-to-End-Bereitstellung verantwortlich sind

  • Bestehende ITIL-Qualifikationsinhaber, die ihre Kenntnisse erweitern möchten

ITIL® 4 Managing Professional (CDS): Voraussetzungen

Voraussetzung für den Kurs ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support ist die erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation.

ITIL® 4 Managing Professional (CDS) Hintergrund:

ITIL® 4 Managing Professional (CDS), kurz für "Create, Deliver and Support", ist eine der vier Spezialisierungen innerhalb des ITIL 4 Frameworks. Dieser Bereich konzentriert sich auf die praktischen Aspekte der Dienstleistungserbringung und befähigt IT-Fachleute, effiziente und wertschöpfende IT-Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen. Warum ist CDS wichtig?

  • Verbesserte Kundenzufriedenheit: Durch die Bereitstellung hochwertiger und zuverlässiger IT-Services können Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern.

  • Erhöhte Effizienz: CDS hilft dabei, Prozesse zu optimieren und Abfälle zu reduzieren, was zu einer höheren Effizienz führt.

  • Flexibilität: CDS fördert eine flexible und agile Arbeitsweise, die es Unternehmen ermöglicht, schnell auf sich ändernde Geschäftsanforderungen zu reagieren.

  • Wettbewerbsvorteil: Durch die Optimierung der IT-Dienstleistungen können Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil erlangen.

ITIL 4 Managing Professional (CDS) ist ein wichtiger Baustein für alle, die daran interessiert sind, die Qualität und Effizienz ihrer IT-Services zu verbessern. Durch das Verständnis der in CDS behandelten Konzepte trägst du dazu bei, dass deine Organisation ihre Geschäftsziele erreicht.

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