SchulungenITIL FoundationITIL® 4 Foundation
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.6
(328)

ITIL® 4 Foundation Schulung

Das ITIL® 4 Intensivseminar mit Zertifizierung

Du erlernst in der ITIL® 4 Schulung die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL4 auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL 4 Prinzipien, Practices und Rollen. Während des Trainings eignest du dir den notwendigen Sprachgebrauch an und bereitest dich optimal auf die offizielle ITIL4 Foundation Prüfung vor. Du erhältst das digitale ITIL® 4 Foundation Buch, welches die ITIL 4 Prinzipien enthält und sich schnell nachschlagen lassen. Die ITIL® 4 Foundation Prüfung überprüft dein erlerntes Fachwissen, damit du dich sicher im Bereich IT Service Management bewegen und den weiteren Weg zum Managing Professional oder Leader erfolgreich beschreiten kannst.

Die ITIL® 4 Foundation Prüfungsgebühr beträgt 295,- € zzgl. gesetzl. MwSt. und ist im Preis enthalten.

Du hast außerdem die Möglichkeit für die ITIL® 4 Foundation Prüfung eine Prüfungsversicherung abzuschließen, welche dir einen kostenlosen zweiten Versuch bei nicht bestehen der Prüfung ermöglicht. Diese Prüfungsversicherung ist optional und kann für 59,- € zzgl. gesetzl. MwSt. dazu gebucht werden.

Inhalte ITIL® 4 Foundation Schulung

Akkordion öffnen

Das ITIL® 4 Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Seminar richtet sich nach dem offiziellen ITIL-Syllabus. Grundsätzlich wird dir die ITIL4-Theorie vermittelt und du bereitest dich auf die ITIL4-Foundation Prüfung vor.

  • Was ist ITIL® 4?
  • Grundkonzepte des Service Management
  • Grundkonzepte von ITIL4
  • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
  • Die 34 ITIL Practices sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
  • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet
    • Continual Improvement
    • Change Control
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Request Management
    • Service Desk
    • Service Level Management
  • Vorbereitung und -durchführung der ITIL® 4 Foundation Prüfung

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese ITIL® 4 Foundation Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte ITIL® 4 Foundation-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer ITIL® 4 Foundation Schulung

Akkordion öffnen

ITIL® 4 Foundation Schulung: Zielgruppe

Unsere ITIL® 4 Schulung richtet sich an Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder möchtest du dir ein grundlegendes Verständnis über ITIL V4 aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen? Auch dann ist das Seminar für dich optimal geeeignet.

ITIL® 4 Foundation Schulung: Voraussetzungen

Du benötigst keine Vorkenntnisse, um an der ITIL® 4 Foundation Schulung  teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden dir im Training vermittelt.