- Was ist HDRP (High Definition Render Pipeline)
- Unterschied zu Universal Render Pipeline (vormals LWRP)
- Einstellungen für HDRP
- Asset Vorbereitung
- Asset Import (Level Building)
- Asset Material Import am Beispiel FBX
- Level of Detail (LOD) für mehr Performance
- Div. Unity Material Shader für PBR (PBR, Substances & Co)
- Standard Shader
- Shader Graph für Custom Shader
- Realtime Light
- Mixed Light
- Baked Light
- Environment Light (HDR & Co)
- Lightbaking (Enlighten / CPU & GPU Lightmapper)
- Modifikation der EXR Daten in Photoshop
- Raytracing für RTX
- Lightbaking mit Octane als Alternative (Demo)
- Post Processing (Global und Volume)
- Post Processing LUT
- Erstellen von Custom LUTs in Photoshop
- Szene Effekte (Fog, Halo, Lensflare)
- Game Engine als Film Engine
- Einführung in Cinemachine
- Tipps & Tricks
Unity High Definition Render Pipeline (HDRP) Schulung
Erstelle grafische AAA Ergebnisse in Unity für Marketing und Präsentationen
In diesem zweitägigen Hands-On Kurs lernst du Unity von seiner ansehnlichsten Seite kennen. Die immer höheren Anforderungen an die visuelle Qualität der Echtzeitrenderings in Unity haben zur Entwicklung der High Definition Render Pipeline (HDRP) geführt. Wir zeigen dir in diesem Training die Workflows, Tipps und Tricks, wie du AAA-Ergebnisse in Unity erzielen kannst. Vom richtigen Import der Assets, PBR, Shader, Effekte, Licht bis zum Postprocessing gehen wir die ganze Produktion Schritt für Schritt mit dir durch.
Unity Authorized Training Partner
Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR – wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.
Inhalte Unity HDRP Schulung
Entscheidungshelfer Unity HDRP Schulung
Unity High Definition Render Pipeline (HDRP) Schulung: Zielgruppe
Marketingfachleute, Marketingmitarbeiter, Visual Artists
Unity High Definition Render Pipeline (HDRP) Schulung: Voraussetzungen
Besuch des Kurses Unity Grundlagen oder vergleichbare Vorkenntnisse