SchulungenIBMIBM WorkshopsDFSMSrmm Version 2.5 Workshop (TD-DFSMSrmm)
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.5
(10)

DFSMSrmm Version 2.5 Workshop (TD-DFSMSrmm) Seminar

DFSMSrmm Version 2.5 Workshop (TD-DFSMSrmm): Die neuen Funktionen des Removable Media Manager (DFSMSrmm)

In diesem Workshop lernst du, wie du die neuen Funktionen implementierst, die in den letzten Jahren für den Removable Media Manager (DFSMSrmm) als funktionale Komponente von DFSMS/MVS und optionales Merkmal von z/OS angekündigt wurden. Wir werden über die SAF-Bandsicherheit sowie die Implementierung einiger sehr leistungsfähiger neuer Funktionen sprechen.

IBM Global Training Provider

Mit einem Training von IBM erweiterst du das Know-how deiner Mitarbeiter – ein klarer Wettbewerbsvorteil für dein Unternehmen. Mit unseren Services und der neuesten Technologie für verteiltes Lernen aktualisierst du die Fähigkeiten deiner IT-Mitarbeiter.

Lernziele DFSMSrmm Seminar

Nach Abschluss dieses Workshops solltest du in der Lage sein:

  • Auswahl der für deine Installation geeigneten DFSMSrmm-Optionen
  • Vital Record Spezifikationen
  • Implementieren der SAF-Bandsicherheit
  • Nutzung der neu verfügbaren Dienstprogramme für DFSMSrmm
  • Reorganisation Ihres DFSMSrmm-Kontrolldatensatzes zu jeder Zeit
  • Aufteilung der Ablaufverarbeitung, wenn du eine SMS-verwaltete Bandbibliothek verwendest
  • Korrekte Verwendung der Anweisungen PRTITION und OPENRULE anstelle der REJECT-Definitionen
  • Zusammenführen oder Aufteilen eines DFSMSrmm-Kontrolldatensatzes

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese DFSMSrmm Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte DFSMSrmm-Firmenschulung durch.

DFSMSrmm Version 2.5 Workshop (TD-DFSMSrmm) Zielgruppe: DFSMSrmm Seminar

Personen, die für die Implementierung und Wartung von DFSMSrmm (einer Komponente von z/OS DFSMS) verantwortlich sind. Für Mitarbeiter, die DFRMM verwalten, kann der Kurs ebenfalls von Nutzen sein.

DFSMSrmm Version 2.5 Workshop (TD-DFSMSrmm) Voraussetzungen: DFSMSrmm Seminar

Die Teilnehmer dieses Kurses sollten grundlegende Kenntnisse der MVS-Zuweisung und der sequentiellen Verarbeitung haben, wie sie in Storage Management Fundamentals vermittelt werden. Die Teilnehmer sollten außerdem in der Lage sein, MVS-Job-Control-Language-Anweisungen (JCL) für Banddatensätze zu programmieren und mit den IBM-Dienstprogrammen vertraut sein.

Bewertungen

DFSMSrmm Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
4.5
10 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
Kundenstimme männlich
Martin S.
Bundeseisenbahnvermögen
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Training zeichnet sich durch einen sehr hohen Praxisbezug und Raum für individuelle Hilfe persönlicher Problemstellungen sowie durch einen engagierten und hoch kompetenten Trainer aus.
Kundenstimme männlich
Michael W.
Ernst & Young Retail Services GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Ich fühlte mich in diesem Seminar hervorragend betreut. Es war sehr praxisorientiert und anschaulich.
Kundenstimme männlich
Thomas M.
Aldi GmbH & Co. KG
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Lernen in einem sehr entspannten und angenehmen Klima. Prima!
Close Modal

Lade dir ein PDF mit allen Infos zur Schulung herunter

Unterrichtszeiten

Schulungsort

Live Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Anfrage

Deine Daten für die gewünschte Anfrage

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.