Nach der CUCM Cisco Unified Communications Manager Schulung kennst du
- die Architektur von Cisco Collaboration Lösungen
- Redundanz- und Lasterverteilungskonzepte
- die Basiskonfiguration für interne Telefonie
- uvm.
Cisco bietet mit dem Collaboration System Release eine umfangreiche Collaboration Lösung für Enterprise Kunden an. Der Cisco Unified Communications Manager (CUCM) bildet hierin eine zentrale Komponente des Call Routings ab. In unserem Training CUCM Cisco Unified Communications Manager werden Kenntnisse zu Architektur, Administration und Management des Unified Communications Managers vermittelt. Hierzu gehören auch Komponenten wie IP Phones, Gateways und Trunks. Die theoretischen Anteile der Schulung Cisco Unified Communications Manager werden durch praktische Übungen an einem Testnetz vertieft, indem die du im CUCM Cisco Unified Communications Manager (CUCM) Training den Unified Communications Manager konfigurierst und die üblichen Move, Add und Change Konfigurationstätigkeiten durchführst.
Der Cisco Unified Communications Manager (CUCM) ist die IP-Telefonie-Lösung oder Voice-over-IP Lösung. Mit der Software kannst du basierend auf dem Internet Protocol Telefonsysteme steuern, vermitteln und verwalten.
Nach der CUCM Cisco Unified Communications Manager Schulung kennst du
Dieses CUCM Cisco Unified Communications Manager (CUCM) Training richtet sich an Mitarbeiter der Bereiche Planung, Administration und Support, die für die Einrichtung und den Betrieb von Voice-over-IP-Lösungen mit Komponenten von Cisco verantwortlich sind. Für Remote-Mitarbeiter bieten wir das Training auch im Browser als Online Schulung an.
Teilnehmer unseres Cisco Unified Communications Manager Trainings sollten mit den Grundlagen des Internetworkings vertraut sein und Praxiserfahrung in der Basiskonfiguration von Catalyst Switches und Cisco Routern sowie mit klassischer Sprachübertragung haben. Dieses Wissen wird in den Kursen Cisco Router I – Konfiguration und Betrieb, Cisco Catalyst I – Konfiguration und Betrieb und VoIP Fundamentals vermittelt.
Der Cisco Unified Communications Manager (CUCM) ist eine leistungsstarke Softwarelösung von Cisco, die zur Steuerung und Vermittlung von Telefonsystemen dient, die auf dem Internet Protocol (IP) basieren. Vereinfacht gesagt, handelt es sich um das “Herzstück” eines modernen IP-Telefoniesystems. Zusammenfassend ist der Cisco Unified Communications Manager eine zentrale Komponente moderner Kommunikationslösungen. Er ermöglicht Unternehmen, ihre Kommunikation zu vereinfachen, zu optimieren und zu skalieren.
Der Cisco Unified Communications Manager ist eine Software zur Steuerung und Vermittlung von Telefonsystemen, die auf dem Internet Protocol basieren. Ein derartiges System wird auch als IP-Telefonie-Lösung oder Voice-over-IP-System bezeichnet.