- Architektur von Cisco Collaboration Lösungen
- Redundanz- und Lasterverteilungskonzepte
- Relevante Signalisierungsprotokolle für Cisco Voice over IP
- Das Voice-Ready-LAN
- Inbetriebnahme des Unified Communications Manager 11.x
- Integration in LDAP/AD
- Basiskonfiguration für interne Telefonie
- Gateways – Anschluss an das öffentliche Telefonnetz
- IP-to-IP mit dem Unified Border Element – Anschluss an IP-Carrier
- Standortübergreifende Lösungen und Fall-Back-Konzepte
- Optimierung von WAN-Strecken und Call Admission Control
- Single Number Reach
Cisco Unified Communications Manager Training
CUCM Schulung : Konzept, Einrichtung und Betrieb
Cisco bietet mit dem Collaboration System Release eine umfangreiche Collaboration Lösung für Enterprise Kunden an. Der Cisco Unified Communications Manager bildet hierin eine zentrale Komponente des Call Routings ab. In unserem Cisco Unified Communications Manager Training werden Kenntnisse zu Architektur, Administration und Management des Unified Communications Managers vermittelt. Hierzu gehören auch Komponenten wie IP Phones, Gateways und Trunks. Die theoretischen Anteile der Schulung Cisco Unified Communications Manager werden durch praktische Übungen an einem Testnetz vertieft, indem die du im Training den Unified Communications Manager konfigurierst und die üblichen Move, Add und Change Konfigurationstätigkeiten durchführst.
Der Cisco Unified Communications Manager ist die IP-Telefonie-Lösung oder Voice-over-IP Lösung. Mit der Software kannst du basierend auf dem Internet Protocol Telefonsysteme steuern, vermitteln und verwalten.
Inhalte Cisco Unified Communications Manager Training
Entscheidungshelfer Cisco Unified Communications Manager Training
Cisco Unified Communications Manager:Zielgruppe
Dieses Cisco Unified Communications Manager Training richtet sich an Mitarbeiter der Bereiche Planung, Administration und Support, die für die Einrichtung und den Betrieb von Voice-over-IP-Lösungen mit Komponenten von Cisco verantwortlich sind.
Cisco Unified Communications Manager: Voraussetzungen
Teilnehmer dieses Cisco Unified Communications Manager Trainings sollten mit den Grundlagen des Internetworkings vertraut sein und Praxiserfahrung in der Basiskonfiguration von Catalyst Switches und Cisco Routern sowie mit klassischer Sprachübertragung haben. Dieses Wissen wird in den Kursen Cisco Router I – Konfiguration und Betrieb, Cisco Catalyst I – Konfiguration und Betrieb und VoIP Fundamentals vermittelt.