SchulungenCiscoCisco WorkshopsCisco Unified Communications Manager
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.1
(138)

Cisco Unified Communications Manager Training

CUCM: Konzept, Einrichtung und Betrieb
Cisco Unified Communications Manager

Der Austausch bestehender Telefonanlagen ist heute mit der Umstellung auf Voice over IP verbunden. Aus diesem Grund werden Netzwerkadministratoren zusätzlich mit Aufgaben zur Konfiguration und Wartung der Voice-Komponenten und Fragen des Call Routings konfrontiert. In unserem Cisco Unified Communications Manager (CUCM) Training wird eine typische Cisco Unified Communications Manager Lösung mit Komponenten wie IP Phones, Gateways und dem Unified Communications Manager in der aktuellen Version 11.x systematisch aufgebaut und konfiguriert. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, solche Lösungen in kleineren und mittleren Installationen selbstständig mit Cisco Komponenten zu implementieren und zu betreiben. Die theoretischen Kenntnisse werden im CUCM Training durch umfangreiche Übungen an einem Testnetz vertieft.

Inhalte

Cisco Unified Communications Manager Training
Akkordion öffnen
  • Architektur von Cisco Collaboration Lösungen
  • Redundanz- und Lasterverteilungskonzepte
  • Relevante Signalisierungsprotokolle für Cisco Voice over IP
  • Das Voice-Ready-LAN
  • Inbetriebnahme des Unified Communications Manager 11.x
  • Integration in LDAP/AD
  • Basiskonfiguration für interne Telefonie
  • Gateways – Anschluss an das öffentliche Telefonnetz
  • IP-to-IP mit dem Unified Border Element – Anschluss an IP-Carrier
  • Standortübergreifende Lösungen und Fall-Back-Konzepte
  • Optimierung von WAN-Strecken und Call Admission Control
  • Mobilität der Mitarbeiter

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Cisco Unified Communications Manager Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Cisco Unified Communications Manager-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer

Cisco Unified Communications Manager Training
Akkordion öffnen

Zielgruppe

Dieses Cisco Unified Communications Manager Training richtet sich an Mitarbeiter der Bereiche Planung, Administration und Support, die für die Einrichtung und den Betrieb von Voice-over-IP-Lösungen mit Komponenten von Cisco verantwortlich sind.

Voraussetzung

Teilnehmer dieses Cisco Unified Communications Manager Trainings sollten mit den Grundlagen des Internetworkings vertraut sein und Praxiserfahrung in der Basiskonfiguration von Catalyst Switches und Cisco Routern sowie mit klassischer Sprachübertragung haben. Dieses Wissen wird in den Kursen Cisco Router I – Konfiguration und Betrieb, Cisco Catalyst I – Konfiguration und Betrieb und VoIP Fundamentals vermittelt.

Bewertungen

Cisco Unified Communications Manager Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
4.1
138 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern
Kundenstimme
Dimitri B.
HSBC Trinkaus
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Sehr informativ und in der Praxis wiederverwendbar.
Kundenstimme
Mausolf B.
Struers GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Kundenstimme
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
Close Modal

Unterrichtszeiten

Schulungsort

Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Leistungspaket

Delivery Partner

Delivery Partner Image

Anfrage

Deine Daten für die gewünschte Anfrage

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.