ITIL® SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene
ITIL® SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene - ITIL® SLA - Komponenten und Verhandlungsführung
Zu den TerminenDie Teilnehmer der ITIL® SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene Schulung haben sich mit dem Prozess Service Level Management, bestimmten Komponenten und der Verhandlungsführung vertraut gemacht. Dabei werden Verhandlungsspielräume im Bezug auf IT aufgezeigt und die Auswirkungen von Kompromissen für beide Verhandlungsparteien beleuchtet. Ziel des Seminars ist es, den Prozess im eigenen Haus zu etablieren und in Verhandlungen klare Strategien verfolgen zu können. Dabei lernst du Verhandlungsfehler in einem Muster SLA zu analysieren und Unschärfen von SLA-Definitionen zu erkennen
Lernziele
Ziel des Seminars ITIL® SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene ist es, den Prozess im eigenen Haus zu etablieren und in Verhandlungen klare Strategien verfolgen zu können.
Inhalte
TRAININGSPROGRAMM
SLA-Inhalte und -Formulierungsbeispiele:
Aufbau eines Service Level Agreements
Aufbau von Formulierungen
Analyse von anonymisierten Service Level Agreements
Stärken-/Schwächen-Analyse von Formulierungen
SLA-Verhandlung (Tipps und Tricks):
Strategien für die Verhandlung
Kenntnis des Leistungsgegenstands
Verhandelbare Optionen
Nicht verhandelbare Optionen
Beispielanalyse
SLM-Hilfsmittel:
Prozesssteuerung
Soll-Ist-Vergleiche
Konfliktsituationen
Überblicke
Dokumentation
Vernetzung mit den Geschäftsprozessen
Reporting
Ende der ITIL® SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene Schulung
ITIL® SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene Zielgruppe:
Unsere Schulung richtet sich an
Service Level Manager
IT-Sales Manager
Rechenzentrumsleiter
Outsourcingbeauftragte.
ITIL® SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene Voraussetzungen:
Besuch der Schulung ITIL SLA – Service Level Agreements oder vergleichbare Kenntnisse. Grundverständnis von Prozessen und IT sowie weitergehende Kenntnisse im Bereich Outsourcing und ITIL®.
Schulungen die dich interessieren könnten
Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die uns vertrauen
Das sagen unsere Kunden
Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Dafür sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen.

Kompetentes Online-Training mit Learning by Doing. Besser geht nicht. Jeannette M.
Sehr gute Planung und Organisation aller Microsoft Office Schulungen. Incas Training ist sehr zu empfehlen! Christopher M.
Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.