ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene Schulung
ITIL® SLA: Komponenten und Verhandlungsführung
Dauer
2 Tage
Nettopreis
1.490 €
Bruttopreis
1.773,10 €
SchulungenITIL® 4ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene
4.8
(146)
ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene Schulung
ITIL® SLA: Komponenten und Verhandlungsführung
Die Teilnehmer haben sich mit dem Prozess Service Level Management, bestimmten Komponenten und der Verhandlungsführung vertraut gemacht. Dabei werden Verhandlungsspielräume im Bezug auf IT aufgezeigt und die Auswirkungen von Kompromissen für beide Verhandlungsparteien beleuchtet. Ziel des Seminars ist es, den Prozess im eigenen Haus zu etablieren und in Verhandlungen klare Strategien verfolgen zu können. Dabei lernst du Verhandlungsfehler in einem Muster SLA zu analysieren und Unschärfen von SLA-Definitionen zu erkennen
Inhalte ITIL SLA Fortgeschrittene Schulung
TRAININGSPROGRAMM
SLA-Inhalte und -Formulierungsbeispiele:
Aufbau eines Service Level Agreements
Aufbau von Formulierungen
Analyse von anonymisierten Service Level Agreements
Stärken-/Schwächen-Analyse von Formulierungen
SLA-Verhandlung (Tipps und Tricks):
Strategien für die Verhandlung
Kenntnis des Leistungsgegenstands
Verhandelbare Optionen
Nicht verhandelbare Optionen
Beispielanalyse
SLM-Hilfsmittel:
Prozesssteuerung
Soll-Ist-Vergleiche
Konfliktsituationen
Überblicke
Dokumentation
Vernetzung mit den Geschäftsprozessen
Reporting
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese ITIL SLA Fortgeschrittene Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte ITIL SLA Fortgeschrittene-Firmenschulung durch.
Zielgruppe ITIL SLA Fortgeschrittene Schulung
Service Level Manager, IT-Sales Manager, Rechenzentrumsleiter, Outsourcingbeauftragte.
SLA – Service Level Agreements oder vergleichbare Kenntnisse. Grundverständnis von Prozessen und IT sowie weitergehende Kenntnisse im Bereich Outsourcing und ITIL®.
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ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene Schulung
ITIL® SLA: Komponenten und Verhandlungsführung
Die Teilnehmer haben sich mit dem Prozess Service Level Management, bestimmten Komponenten und der Verhandlungsführung vertraut gemacht. Dabei werden Verhandlungsspielräume im Bezug auf IT aufgezeigt und die Auswirkungen von Kompromissen für beide Verhandlungsparteien beleuchtet. Ziel des Seminars ist es, den Prozess im eigenen Haus zu etablieren und in Verhandlungen klare Strategien verfolgen zu können. Dabei lernst du Verhandlungsfehler in einem Muster SLA zu analysieren und Unschärfen von SLA-Definitionen zu erkennen
ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene Schulung