ITIL® SLA - Service Level Agreements - Der ITIL Service Level Vertrag
ITIL® SLA – Service Level Agreements Seminar: Ein Service-Level-Agreement (SLA) ist ein Service-Vertrag, der die Kunden-Dienstleisterbeziehung beschreibt und regelt. Die Erstellung und Überwachung bzgl. der Einhaltung der vereinbarten Leistung ist im ITIL®-Prozess Service-Level-Management (SLM) verankert. Den Schwerpunkt dieses Seminars bildet das Service Level Management nach ITIL®. Nach dem Seminar bist du in der Lage, Vertragsarten (SLA, OLA, UC) zu bestimmen, IT-Services zu definieren und Service-Kataloge zu erstellen. Darüber hinaus lernst du die Herangehensweise für das Erarbeiten von Prozesskennzahlen, die die Effektivität und Effizienz des Prozesses messen sollen.
Lernziele ITIL® SLA - Service Level Agreements Seminar
Du lernst in unserem Seminar ITIL® SLA wie,
Service-relevante Informationen zu erfassen sind
schnelle Servicenehmer-relevante und Service-orientierte Aspekte umgesetzt werden
Service Level Agreement (SLA) Reibungsverluste zwischen Servicenehmer und Dienstleister verhindern
die Qualitäts- und Kostenparameter klar definiert werden
effiziente Service-Bestellung bis zur Service-Bereitstellung und -Betrieb gewährleistet werden kann
Verantwortlichkeiten am Serviceübergang geklärt werden
ITIL Zertifizierung Übersicht
Inhalte ITIL® SLA - Service Level Agreements Seminar
Einführung in das IT Service Management ITSM:
Qualität und Quantität des IT Service
IT als optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse für die Unternehmensziele
Erstellung von Leitlinien für die Entscheidungsfindung
Gewinnung von Kennzahlen für die Leistungserbringung
Optimaler Einsatz der Ressourcen
Definition der Verantwortlichkeiten
Kunden- und Serviceorientierung statt Technikorientierung
Aufbau einer Service-Kultur im Unternehmen
IT Infrastructure Library:
ITIL® als Prozessmodell für qualitätsorientierte IT Services
Anleitung zur Planung, Erbringung und Unterstützung von hochwertigen IT-Dienstleistungen
durchgängige und konsistente Arbeitsabläufe
Einheitliche Begriffswelt
Unterstützung für die Einführung von IT Service Management
Der Service Level Management-Prozess:
Einblick in die Vertragsarten SLA, OLA, UC
Gesetzliche Aspekte
Service-Katalog: Aufbau und Inhalte
Key Performance Indicators: Effektivität und Effizienz des Prozesses
Kosten- und Leistungsrechnung
Ende der ITIL SLA – Service Level Agreements Schulung
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese ITIL® SLA - Service Level Agreements Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte ITIL® SLA - Service Level Agreements-Firmenschulung durch.
ITIL® SLA - Service Level Agreements: Zielgruppe ITIL® SLA - Service Level Agreements Seminar
Das Seminar “SLA – Service Level Agreements” richtet sich an Business Information Manager, Chief Information Officer CIO, ICT Operations Manager, Project Manager , Service Manager, IT-Leiter, Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem IT Service Management, die Service Verträge mit Dienstleistern vereinbaren möchten.
ITIL® SLA - Service Level Agreements: Voraussetzungen ITIL® SLA - Service Level Agreements Seminar
Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme an der Schulung ITIL® SLA – Service Level Agreements, sind Kenntnisse im Bereich ITSM und Geschäftsprozessmanagement.
ITIL® SLA - Service Level Agreements Hintergrund: ITIL® SLA - Service Level Agreements Seminar
ITIL® SLA steht für Service Level Agreement. Im Kontext von ITIL ist ein SLA eine formale Vereinbarung zwischen einem Dienstleister (z.B. eine IT-Abteilung) und einem Kunden (z.B. eine andere Abteilung innerhalb des Unternehmens), die die Qualität und Verfügbarkeit von IT-Dienstleistungen definiert. SLAs sind ein unverzichtbares Instrument im IT-Service-Management. Sie sorgen für eine klare Definition von Erwartungen, fördern die Zusammenarbeit und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Dienstleistungen bei.
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ITIL® SLA – Service Level Agreements Seminar
ITIL® SLA - Service Level Agreements - Der ITIL Service Level Vertrag
ITIL® SLA – Service Level Agreements Seminar: Ein Service-Level-Agreement (SLA) ist ein Service-Vertrag, der die Kunden-Dienstleisterbeziehung beschreibt und regelt. Die Erstellung und Überwachung bzgl. der Einhaltung der vereinbarten Leistung ist im ITIL®-Prozess Service-Level-Management (SLM) verankert. Den Schwerpunkt dieses Seminars bildet das Service Level Management nach ITIL®. Nach dem Seminar bist du in der Lage, Vertragsarten (SLA, OLA, UC) zu bestimmen, IT-Services zu definieren und Service-Kataloge zu erstellen. Darüber hinaus lernst du die Herangehensweise für das Erarbeiten von Prozesskennzahlen, die die Effektivität und Effizienz des Prozesses messen sollen.