ITIL 4 Practice Manager Schulung Monitor, Support & Fulfil
ITIL 4 Practice Manager Schulung Monitor, Support & Fulfil: Basiskonzepte von Anforderungsmanagement erfahrbar machen
Zu den TerminenUnser Seminar ITIL 4 Practice Manager Schulung Monitor, Support & Fulfil ist eines der fortgeschrittenen Module auf dem Weg zum ITIL® 4 Practice Manager. Während der 3 Tage erhältst du ein detailliertes Bild und das entsprechende vertiefte Wissen über Service-Support-Praktiken. Du lernst die Herausforderungen kennen, die im Service Desk, Incident und Problem Management bei der Störungsbearbeitung bestehen. Hinzu kommt die Unterstützung durch Monitoring und Event Management sowie die Bearbeitung von Service Requests. Die Berücksichtigung aller Möglichkeiten der Automatisierung in den unterstützenden Tools sowie die Gestaltung von Verfahren für besondere Merkmale in der Störungsbearbeitung werden ebenfalls bewertet.
Inhalte
Incident Management - Die Schlüsselkonzepte des Incident Managements:
Inputs / Outputs
Aktivitäten
Major Incident
Priorisierung
Rollen und Kompetenzen
Technologische Unterstützung
Integration in andere Wertströme
Das Einbinden von Partnern und Supplieren
Die Nutzung der Grundprinzipien
Service Desk - Die Schnittstelle der Kundenkommunikation im Kontext des Single Point of Contact, SPOC:
Der Omnichannel Ansatz zur Kommunikation mit dem Service Desk- Inputs / Outputs
Service Empathy
Integration in andere Wertströme – insbesondere Incident und Service Request Management
Technologische Unterstützung
Das Einbinden von Partnern und Supplieren
Die Nutzung der Grundprinzipien
Service Request Management - Alle Anliegen der Anwender, die zum vereinbarten Service zählen, zu bearbeiten.
Das Service Request Modell
Die Service Request Richtlinien
Omnichannel Zugänge zum ´Service Request Management
Integration in andere Wertströme – insbesondere Incident und Service Request Management
Technologische Unterstützung
Das Einbinden von Partnern und Supplieren
Die Nutzung der Grundprinzipien
Monitoring and Event Management - Das weitgehend automatisierte Aufnehmen von Kennzahlen, KPI, die Bearbeitung und das Triggern von abzuleitenden Maßnahmen werden vorgestellt:
Der Zweck des Praktik-Monitorings und Event-Managements
Definition des Events
Die abgeleiteten Alarme
Inputs und Outputs des Monitoring and Event Managements
Integration in andere Wertströme – insbesondere Incident und Service Request Management
Das Einbinden von Partnern und Supplieren
Die Nutzung der Grundprinzipien
Problem Management - Die Schlüsselkonzepte des Incident Managements:
Inputs / Outputs
Der bekannte Fehler: Known Error
Problem Priorisierung
Die Umgehungslösung: Workaround
Rollen und Kompetenzen
Technologische Unterstützung
Integration in andere Wertströme
Das Einbinden von Partnern und Supplieren
Die Nutzung der Grundprinzipien
ITIL 4 Practice Manager Schulung Monitor, Support & Fulfil Zielgruppe:
Das ITIL 4 Practice Manager Schulung Monitor, Support & Fulfil Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL 4 Practice Manager Status zu erreichen. Insbesondere Personen aus dem IT-Bereich, darunter Manager, Leiter, Berater und andere Fachleute, die sich konkret und strategisch mit der Weiterentwicklung und Verbesserung von Organisationen beschäftigen.
ITIL 4 Practice Manager Schulung Monitor, Support & Fulfil Voraussetzungen:
Voraussetzung für diese ITIL Practice Manager Schulung ist die erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation.
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