SchulungenNetzwerkVoIP - NGNQuality of Service
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Quality of Service Schulung

Basiskonzept konvergenter Netze

Voice und Video over IP sind Anwendungen, die eine angemessene Quality of Service (QoS) vom Netzwerk fordern. Kontrollierte Laufzeiten, geringer Jitter und geringe Verluste müssen durch garantierte Bandbreite ergänzt werden. Nur so ist eine gute Qualität für den Endanwender gewährleistet. Die hierfür erforderlichen Methoden werden in diesem Kurs genau besprochen. Du lernst im Detail, welche funktionalen Elemente im Netzwerk für eine gute QoS erforderlich sind, und wie sie mit den gängigen Technologien implementiert werden können. Praktische Übungen und Demonstrationen am Testnetz sorgen für einen dauerhaften Lernerfolg. So bist du bestens dafür gerüstet, in eigenen Projekten für eine optimale QoS zu sorgen.

Inhalte QOS VOIP Schulung

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  • Medienströme und das Realtime Control Protocol (RTP)
  • Audio und Video Codecs und ihre typischen Bandbreiten
  • Priorisierung
  • Verkehrsverträge, Policing und Shaping
  • Delay, Jitter und Paketverluste
  • Admission Control
  • Bandbreitenbedarf und -reservierung
  • Access-Listen
  • QoS-Maßnahmen im LAN und IEEE 802.3p
  • Queueing-Verfahren
  • QoS-Modelle für paketvermittelnde Netzwerke
  • DiffServ, Classes of Service (CoS) und Per-hop Behaviors
  • DSCP-Werte und Drop Precedence
  • MPLS und DiffServ

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese QOS VOIP Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte QOS VOIP-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer QOS VOIP Schulung

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Zielgruppe

Der Kurs eignet sich gleichermaßen für planerisch/konzeptionell wie für technisch interessierte Teilnehmer. Wenn du die Möglichkeiten und Zusammenhänge im Umfeld QoS verstehen willst, bist du genau richtig in diesem Kurs.

Voraussetzungen

Gute Kenntnisse der TCP/IP-Protokollfamilie sowie von Ethernet werden vorausgesetzt. Ein tragfähiges Grundwissen zu Telefonie und Signalisierung ist ebenfalls erforderlich. Wichtig ist die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit technischen Inhalten.

Bewertungen

QOS VOIP Schulung
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61 Bewertungen
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Kundenstimme
Dimitri B.
HSBC Trinkaus
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Sehr informativ und in der Praxis wiederverwendbar.
Kundenstimme
Markus H.
CARAT Dreieich
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Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .
Kundenstimme
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
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Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
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