SchulungenMicrosoftDynamics 365Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.8
(101)

Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen Seminar

Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen: Wissen zu den Modulen Einkauf, Verkauf und Lager

In unserem Kurs Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen wird dir grundlegendes Wissen über die Module Einkauf, Verkauf und Lager vermittelt. Anhand praktischer Beispiele lernt der Teilnehmer den Lösungsweg zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen kennen.

Der Kurs behandelt die grundlegenden Aktivitäten, die für den Einkauf, den Verkauf und die Lagerung von Artikeln erforderlich sind. Sie erhalten einen Überblick über die Einrichtung der Module, die erforderlichen Stammdaten sowie die Prozesse.

 

Microsoft Learning Partner

Als Microsoft Certified Learning Partner bieten wir dir die Möglichkeit, Kenntnisse im Umgang mit allen Microsoft Produkten in unseren Trainings zu erwerben, zu verbessern und zu zertifizieren. So steigerst du deine Produktivität am Arbeitsplatz. Selbstverständlich kannst du die Microsoft Kurse auch in Form einer Online Schulung besuchen.

Lernziele 365 Business Central – SCM Seminar

Der Kurs Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen kombiniert kurze theoretische Anteile in Form von PowerPoint-Präsentationen mit ausführlichen Live-Demonstrationen von Anwendungsszenarien im System. Darüber hinaus bleibt genügend Zeit für Fragen und Diskussionen und die Teilnehmer können im Rahmen von praktischen Übungen eigene Erfahrungen aus dem Bereich SCM sammeln.

Versionshinweis

Die Kurse

  • Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials
  • Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)
  • Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials)

bilden zusammen die Zugangsvoraussetzung zu allen weiterführenden Kursen in Microsoft Dynamics 365 Business.

Inhalte 365 Business Central – SCM Seminar

  • Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf
  • Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor)
  • Der beleggesteuerte Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
  • Der beleggesteuerte Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
  • Erstellen von Sammelrechnungen
  • Preise und Rabatte im Einkauf
  • Preise und Rabatte im Verkauf, inkl. Preisarbeitsblätter
  • Einrichten und Verwenden mehrerer Lagerorte innerhalb eines Unternehmens
  • Einrichten und Verwenden von Umlagerungen zum Umlagern von Artikelmengen zwischen Lagerorten
  • Überwachen der Artikelverfügbarkeit
  • Verarbeiten von Artikel Zu-/Abschlägen im Einkauf und Verkauf
  • Verwenden der Kundenservicefunktionen Ersatzartikel, Artikelreferenzen und Katalogartikel
  • Übergreifende Prozesse wie Direktlieferungen und Spezialaufträge

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese 365 Business Central – SCM Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte 365 Business Central – SCM-Firmenschulung durch.

Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen Zielgruppe: 365 Business Central – SCM Seminar

Der Kurs Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen wendet sich an neue Mitarbeiter, die sich mit den Basisfunktionalitäten von Microsoft Dynamics 365 Business Central vertraut machen wollen.
Weiterhin richtet sich der Kurs an Personen, die die grundlegenden Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Business Central SCM kennen lernen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzten Vorgänge erwerben möchten, so dass Sie die Möglichkeiten der Software effektiv nutzen können.

Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen Voraussetzungen: 365 Business Central – SCM Seminar

Eine unbedingte Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer an den Kursen „Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials“ und „Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials)“ teilgenommen hat oder über entsprechende Kenntnisse in Dynamics 365 Business Central verfügt.

Dieser Kurs ist Bestandteil der Basisausbildung für Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Bitte beachte, dass du folgende Kurse der Basisausbildung gesondert buchen musst:

  • Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials
  • Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials)