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Autodesk 3ds Max Grundlagen Schulung

Intensiv-Training zu Autodesk 3ds Max

In dieser 4-tägigen Autodesk 3ds Max Grundlagen Schulung wirst du die wesentlichen Einsatzmöglichkeiten, begonnen mit dem Modellieren, Aufbringen von Materialien über Licht – und Kameraführung bis hin zu einer kleinen Animation, kennenlernen und anwenden. Das 3Ds Max Training bietet den idealen Start für alle, die mit 3ds Max und 3ds Max Design professionell arbeiten möchten. 3ds Max ist seit Jahrzehnten das Visualisierungs- und Animationprogramm für anspruchsvolle photorealistische Darstellungen in Architektur, Innenarchitektur, Produktdesign, Medien etc. Durch seine Lauffähigkeit auf Windowsrechnern ist es auch für kleinere Büros und Agenturen ein interessantes Werkzeug um Arbeiten hochprofessionell zu präsentieren.

Autodesk Schulungen

Als Autodesk zertifiziertes Trainingscenter bieten wir dir Schulungen aus den Bereichen 3ds Max, AutoCAD, Inventor, MAYA, Revit, VRED sowie Fusion 360 an. Alle Training bieten wir sowohl als offenes Training, individuelles Präsenz- oder Live Online Seminar und als Firmenschulung an.

Lernziele Autodesk 3ds Max Schulung

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Nach deinem Besuch unserer Autodesk 3ds Max Grundlagen Schulung kannst du l Animationen und 3D-Objekte für das

  • Web
  • Spiele
  • Filme
  • und Präsentationen

erstellen.

Inhalte Autodesk 3ds Max Schulung

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  • Programmoberfläche und Einstellungen:
    • Einstellungen der Benutzeroberfläche
    • Voreinstellungen für das Programm
    • Voreinstellung für die Dokumente
    • Einheiten einrichten
    • Technische Voraussetzungen
  • Erstellen von Geometrie: Einfügen und Positionieren von Objekten
    • Auswählen und Gruppieren von Objekten
    • Objektattribute ändern
    • Standard-Objekte, Erweiterte und zusammengesetzte Objekte
    • Proboolean und weitere Boolesche Funktionen
  • Einfache Ausgabe der Szene: Basis Rendering-Einstellungen, Rendervoreinstellungen
    • Standard-Renderer: Scanline, Mental-Ray, Quicksilver Renderer
    • Dreipunkt-Beleuchtung. Licht-Tracer und Radiostity
  • Dateiausgabe: Bild und Film, Filmausgabe mit Alpha-Kanal
  • Spline Objekte:
    • Spline Werkzeuge
    • Spline Grundformen
    • Splines bearbeiten
    • Geometrie aus Splines erzeugen mit Drehen, Extrudieren und Sweep
  • Modellieren von Objekten: Modeling-Konzepte /Polygonmodelling: Aus Grundformen komplexe Formen erstellen
    • Spezielle Objekte zur Modellierung
    • Deformation Modifikatoren auf Geometrien anwenden
  • Materialien und Texturen16H: Kompakter Materialeditor
    • Materialien erstellen
    • Geometrie Materialien zuweisen, verschiedene Materialien auf einem Objekt
    • Texturen erstellen, Bitmap Textur, Reflexions- Raytracemaps
    • UVW Mapping für Geometrie, UVW Unwrap, UVW zuweisen
    • Erweiterter Materialeditor
  • Animation von Objekten und Materialien: Einfache Keyframe Animation
    • Mini-Kurven Editor
    • Komplexe Bewegungen Animieren mit CAT oder Biped
  • Kamera: Kamera Einstellungen, Blendenwerte, unterschiedliche Linsen verwenden, Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe
    • Kamerafahrten animieren, Kamerafahrten auf einem Pfad
  • Szenen ausleuchten: 3ds Max Standardbeleuchtung: Omni- und Zielspotlichter
    • Lichtquellen einstellen und positionieren, Einstellungen für Schatten
    • Fotometrische Lichter, Fotometrische Belichtungssteuerung

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Autodesk 3ds Max Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Autodesk 3ds Max-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer Autodesk 3ds Max Schulung

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Autodesk 3ds Max Schulung: Zielgruppe

Unsere Autodesk 3ds Max Grundlagen Schulung richtet sich an Fotografen, Grafiker, Innenarchitekten, Produktdesigner, Mediengestalter, Architekten.

Autodesk 3ds Max Schulung: Voraussetzungen

Für deinen Besuch unserer Autodesk 3ds Max Grundlagen Schulung empfehlen wir allgemeine PC-Kenntnisse, Grafik -und Bildbearbeitungskenntnisse sind von Vorteil.