In unserer MAYA Grundlagen Schulung erlernst du grundlegende Arbeitsweisen und Funktionen.
MAYA 3D Grundlagen Schulung
MAYA 3D Grundlagen: Mit MAYA 3D-Welten und -Animationen erstellen
In unserer MAYA Grundlagen Schulung erlernst du grundlegende Arbeitsweisen und Funktionen. Danach kannst du schon eigene photorealistische 3D Visualisierungen erzeugen. Autodesk MAYA ist der Marktführer im Erstellen von 3D Inhalten im Bereich Werbe-und Filmpostproduktion und kam unter Anderem schon in Blockbustern wie Jurassic Park oder Avatar zum Einsatz. Inzwischen ist das Einsatzgebiet von 3D Software auch aus vielen anderen Bereichen wie beispielsweise der Produktvisualisierung nicht mehr wegzudenken. In der Automobil Werbung werden oft Fahrzeuge als 3D Grafik eingesetzt ebenso bei Produktprototypen aus dem Alltagsgebrauch wie Rasierern und Cremetöpfen.
Für weitergehendes Wissen empfehlen wir die unsere weiteren Autodesk MAYA Schulungen. Gerne bieten wir dir auch ein individuelles MAYA Training an.
Als Autodesk zertifiziertes Trainingscenter bieten wir dir Schulungen aus den Bereichen 3ds Max, AutoCAD, Inventor, MAYA, Revit, VRED sowie Fusion 360 an. Alle Training bieten wir sowohl als offenes Training, individuelles Präsenz- oder Live Online Seminar und als Firmenschulung an.
Lernziele Autodesk MAYA Schulung
Inhalte Autodesk MAYA Schulung
Einführung in das MAYA
- Arbeiten im 3D Raum
- MAYA Programmoberfläche / Arbeitslayouts
- Projekt anlegen und Verwaltung der Arbeitspfade
- allgemeines Eingliedern in eine professionelle Produktionsumgebung
- Koordinatensysteme, Navigation im 3D Raum
- Grundobjekte
- Darstellungsoptionen
- Attribut Editor, Channelbox, Nodes
- Verwaltung von Objekten im Outliner
- Gruppieren, Parenting
- Display Layer
Modeling in MAYA (Erstellung komplexer 3D Geometrien)
- Punkte, Kanten, Flächen von Polygonkörpern
- Extrudieren, Loops erzeugen, Schneiden, Brücken, „Edgeflow“
- duplizieren, Instanzieren
- „Snapping“
- (Arbeits) History
- Curves und Nurbs-Objekte
Lighting & Shading in MAYA (Ausleuchten & Oberflächenaussehen)
- Lichter erstellen z.B. Punktlicht, Spotlicht, Umgebungslicht
- Klassische Ausleuchtungsszenarien (3-Punktbeleuchtung)
- Materialien erzeugen (Lambert, Phong, Blinn)
- Materialeigenschaften (Diffuse, Specular, Bump)
Ausgabe aus MAYA
- Kameras in Maya
- Render Engine
- Rendering und Dateiformate
Arnold
- Arnold Renderer
- Arnold Lights
- Arnold Materialien
- Arnold Render View
MAYA 3D Grundlagen Schulung Zielgruppe: Autodesk MAYA Schulung
Unsere MAYA 3D Grundlagen Schulung richtet sich an Mediengestalter, 3D Grafiker, Animatoren, Spieledesigner, Produktdesigner.
MAYA 3D Grundlagen Schulung Voraussetzungen: Autodesk MAYA Schulung
Für deinen Besuch unserer MAYA 3D Grundlagen Schulung empfehlen wir:
- Grundlagenwissen im Windows-Betriebssystem.
- Kenntnisse in anderen Systemen sind von Vorteil aber keine Voraussetzung.