SchulungenITIL® 4ITIL 4 Practice Manager Schulung Plan, Implement & Control (PIC)
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.8
(221)

ITIL 4 Practice Manager Schulung Plan, Implement & Control (PIC) Seminar

ITIL 4 Practice Manager Schulung Plan, Implement & Control (PIC): Die ITIL® Praktiken in der Service Bereitstellung

Unser Seminar ITIL 4 Practice Manager Schulung Plan, Implement & Control (PIC) ist eines der fortgeschrittenen Module auf dem Weg zum ITIL® 4 Practice Manager.

In den 3 Tagen erhältst du ein detailliertes Bild und das damit verbundene tiefgreifende Wissen über die Praktiken der Servicebereitstellung. Du lernst die Herausforderungen in den Bereichen Change Enablement, Release Management und Deployment Management sowie die unterstützenden Praktiken von Service Configuration Management und IT Asset Management kennen. Die Berücksichtigung aller Möglichkeiten der Automatisierung in den unterstützenden Tools sowie die Gestaltung von Verfahren für besondere Merkmale in der Serviceerbringung werden ebenfalls bewertet.

Inhalte ITIL 4 Practice Manager PIC Seminar

Change Enablement – Die Schlüsselkonzepte des Change Enablement:

  • Request for Change (RfC)
  • Genehmigung / Ablehnung des RfC
  • Aktivitäten
  • Change Authority
  • Risk Management
  • Rollen und Kompetenzen
  • Technologische Unterstützung*
  • Integration in andere Wertströme
  • Das Einbinden von Partnern und Lieferanten
  • Die Nutzung der Grundprinzipien

Release Management – Die Schlüsselkonzepte des Release Management:

  • Release
  • Release Plan
  • Ansätze zur Freigabe von Releases
  • Rollen und Kompetenzen
  • Technologische Unterstützung
  • Integration in andere Wertströme
  • Das Einbinden von Partnern und Lieferanten
  • Die Nutzung der Grundprinzipien

Deployment Management – Die Schlüsselkonzepte des Deployment Management:

  • Überführung in die Live-Umgebung
  • Continuous Implementation / Continuous Delivery
  • Big Bang vs phasenweise
  • Rollen und Kompetenzen
  • Technologische Unterstützung
  • Integration in andere Wertströme
  • Das Einbinden von Partnern und Lieferanten
  • Die Nutzung der Grundprinzipien

Service Configuration Management – Die Schlüsselkonzepte des Service Configuration Management:

  • Genaue und zuverlässige Informationen von CIs zur Verfügung stellen
  • Configuration Management System (CMS)
  • Configuration Management Databases (CMDBs)
  • Rollen und Kompetenzen
  • Technologische Unterstützung
  • Integration in andere Wertströme
  • Das Einbinden von Partnern und Lieferanten
  • Die Nutzung der Grundprinzipien

IT Asset Management – Die Schlüsselkonzepte des Release Management:

  • Genaue und zuverlässige wirtschaftliche Informationen von CIs zur Verfügung stellen
  • Wert maximieren
  • Kosten kontrollieren
  • Risiken managen
  • Rollen und Kompetenzen
  • Technologische Unterstützung
  • Integration in andere Wertströme
  • Das Einbinden von Partnern und Lieferanten
  • Die Nutzung der Grundprinzipien

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese ITIL 4 Practice Manager PIC Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte ITIL 4 Practice Manager PIC-Firmenschulung durch.

ITIL 4 Practice Manager Schulung Plan, Implement & Control (PIC) Zielgruppe: ITIL 4 Practice Manager PIC Seminar

Das ITIL 4 Practice Manager Schulung Plan, Implement & Control (PIC) Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL 4 Practice Manager Status zu erreichen.
Insbesondere Personen aus dem IT-Bereich, darunter Manager, Leiter, Berater und andere Fachleute, die sich konkret und strategisch mit der Weiterentwicklung und Verbesserung von Organisationen beschäftigen.

ITIL 4 Practice Manager Schulung Plan, Implement & Control (PIC) Voraussetzungen: ITIL 4 Practice Manager PIC Seminar

Voraussetzung für diese ITIL Practice Manager Schulung ist die erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation.

Schulungen die dich interessieren könnten

Bewertungen

ITIL 4 Practice Manager PIC Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
4.8
221 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
Kundenstimme männlich
Markus H.
CARAT Dreieich
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .
Kundenstimme männlich
Torsten B.
Westdeutscher Rundfunk WDR
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Seminar hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch wirklich 'ne Menge gebracht :-)
Kundenstimme männlich
Thomas M.
Aldi GmbH & Co. KG
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Lernen in einem sehr entspannten und angenehmen Klima. Prima!
Close Modal

Lade dir ein PDF mit allen Infos zur Schulung herunter

Unterrichtszeiten

Schulungsort

Live Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Anfrage

Deine Daten für die gewünschte Anfrage

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.