Der Summer of Unreal ist ein kostenloses, 4-wöchiges Bootcamp mit Fokus auf die Vermittlung der Grundlagen der Unreal Engine Animationswerkzeuge.

Diese Veranstaltung findet nur einmal pro Jahr statt.

In projektbasierten Lerneinheiten und freier Praxisarbeit bekommst du hier ein einmaliges Lernpaket von INCAS Training, dem weltweit ersten Unreal Authorized Premier Training Partner.

Summer of Unreal wurde gemeinsam mit dem Unreal Engine Team entwickelt und richtet sich an Animatoren und Digital Content Creatives in Europa, die ein neues Level in ihrem Business oder ihrer Karriere mit Echtzeit-Animation anstreben – einer Fähigkeit, die von Tag zu Tag wichtiger wird.

Die Anzahl der Plätze für Teilnehmer ist limitiert. Es werden keine Unreal Engine Kenntnisse vorausgesetzt. Wir fangen mit den Grundlagen an und arbeiten uns dann in den Trainings, praktischen Übungen und in eigener Projektarbeit vom Setup eines Projekts bis zum Einsatz von voll animierten MetaHuman. Du arbeitest dabei kollaborativ und kreativ mit Artists aus ganz Europa zusammen, um neue Lösungen zu finden, dabei zu lernen und dich selbst weiterzuentwickeln.

Die Lernziele des
Summer of Unreal

Der Rahmen von 4 Wochen beinhaltet folgende Komponenten:
  • 11 themenspezifische halbtägige Trainingseinheiten mit Übungsanteil

  • 15 halbtägige Mentorensessions

  • 8 aufschlussreiche Gastvorträge

  • 4 ganztägige Projekttage

  • 1 halbtägiger Abschlusstag

  • Du lernst die neuen Funktionen der Unreal Engine 5 kennen und verstehen.
  • Du beherrscht produktionserprobte Best Practices, um dein eigenes Unreal-Projekt zu strukturieren.
  • Du bist in der Lage die Unreal-Engine-Animationstools einzusetzen.
  • Du beherrscht das Layout, die Einstellungen und das Rendern einer Szene in der Unreal Engine.
  • Du kannst Animations-Character einbinden und riggen.
  • Du beherrschst die Workflows für das Rendering eines Kurzfilms in Echtzeit.
  • Du lernst das Animieren von fotorealistischen digitalen Menschen mit dem MetaHuman-Framework.
  • Du erstellst eine fiktive Umgebungen (Worldbuilding) mit der Quixel Megascan 3D-Asset-Bibliothek.
  • Du verstehst die Grundlagen des visuellen Effektsystems Niagara zur Erstellung von Partikeleffekten in Echtzeit.

Vormittags lernen,…

     

  • Die Veranstaltungen finden Vormittags
    von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt.
  •  

  • Von 14.00 – 18.00 Uhr findet täglich
    umfassender Support in Discord statt.
Wochen- und Stundenplan

… Nachmittags ausprobieren

  • Die Teambetreuung in der gemeinsamen
    Projektumsetzung findet von 09.00 – 18.00 Uhr statt.
  • Die Teams bestehen aus ca. 20 Teilnehmenden und einem Mentor.
Wochen- und Stundenplan

Wer sollte
teilnehmen?

Zielgruppe

 

Die Summer of Unreal Kampagne richtet sich an Ausbilder, Trainer, Dozenten, Freiberufler, Animation Professionals und erwachsene Berufsanfänger, die derzeit mit Werkzeugen zur Erstellung digitaler 3D-Inhalte (DCC) arbeiten. Studenten können leider nicht teilnehmen.

Was muss man
mitbringen?

Voraussetzungen

Es ist keine Erfahrung mit UE erforderlich. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie ein solides Verständnis der aktuellen 3D-Computergrafik-Softwaretechnologien (z. B. Maya, 3ds Max, Houdini, Blender, Cinema 4D usw.) und der Standard-DCC-Produktionsabläufe vorweisen können. Bei Zulassung zur Veranstaltung erwarten wir eine Teilnahme an den gesamten 4 Wochen, mindestens aber 80%.

Hardware- und Software-Spezifikationen

Du benötigst für die Teilnahme am Summer of Unreal einen leistungsfähigen PC und eine performante Internetverbindung. Zusätzlich ein Headset (Audio), eine Webcam (Video) und zwei Monitore mit (mindestens) HD-Auflösung.

Wir empfehlen als Hardwarespezifikation für den Summer of Unreal:

Windows 10 64-bit
16 GB RAM oder mehr
SSD mit 500 GB freier Kapazität
NVIDIA GeForce RTX 2080 / AMD RX6800-XT oder besser
CPU Six-Core (6C/12T) @ 3.4 GHz oder besser

Wir raten von der Nutzung von Macs ab.

Details und weitere Hilfe von Epic Games findest du unter:

Spezifikationen

Lerne von den Besten

INCAS Training: deine erste Adresse für Unreal Engine Training

Du hast im Summer of Unreal die Garantie, von den Besten zu lernen. Weltweit gibt es nur drei Unternehmen mit dem Unreal Premier Trainingsparter-Status. INCAS Training ist eines davon. Unsere Mentoren sind handverlesen. Die Gastredner sind bekannte Branchenführer und die Trainer sind Unreal Authorized Instructors. Mehr geht nicht!

 

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