BlogMicrosoft Planner

Microsoft Planner

Microsoft Planner ist ein hervorragendes Tool zur Organisation und Verwaltung von Projekten und Aufgaben. Es bietet dir zahlreiche Vorteile, die sowohl für einzelne Personen als auch für Teams von unschätzbarem Wert sind. Wenn du den fundierten Einstieg in Planner suchst, empfehle ich dir unsere Microsoft Planner Schulung.

Microsoft Planner – deine Vorteile:

Einer der größten Vorteile von Microsoft Planner ist die einfache und intuitive Benutzeroberfläche. MS Planner ist übersichtlich und dadurch sehr leicht zu bedienen. Du kannst direkt loslegen und deine Aufgaben und Projekte verwalten.

Die Benutzeroberfläche von Microsoft Planner – reduziert auf das Wesentliche

Der zweite Vorteil von Planner ist die einfach Navigation, wodurch alle Informationen und Tasks leicht zugänglich sind.

Ein weiterer Vorteil von Microsoft Planner ist die Möglichkeit, Aufgaben einfach zu priorisieren und zu organisieren. Mit der Drag-and-Drop-Funktion kannst du Aufgaben schnell verschieben oder neu ordnen. Dadurch erstellst du automatisch eine Priorisierung deiner Projekte und sorgst dafür, dass die Aufgaben in der korrekten Reihenfolge abgearbeitet werden. Du kannst in Microsoft Planner Aufgaben in verschiedene Kategorien oder Gruppen einordnen, um die Übersicht zu verbessern.

Microsoft Planner FAQ

Was kostet Microsoft Planner?

Planner ist in einem der folgenden Microsoft Abonnements enthalten:

  • Microsoft 365 Business Basic
  • Microsoft 365 Business Standard
  • Office 365 E1
  • Office 365 E3
  • Office 365 E5
  • Microsoft 365 A1

Kann ich Personen außerhalb meiner Organisation in Planner hinzufügen?

Ja, das funktioniert. Per Gastzugriff kannst du Personen, die nicht zu deiner Microsoft 365-Organisation gehören einladen. Gastbenutzer verfügen über eine eingeschränkte Funktionalität, können aber die folgenden Aufgaben ausführen:

  • Aufgaben und Buckets erstellen bzw. löschen
  • Aufgabenfelder bearbeiten
  • Eine Datei oder einen Link an eine Aufgabe heften (die Berechtigung dafür muss vorab erteilt werden)
  • Den Namen des Plans editieren

Kann ich Microsoft Planner auch auf dem Smartphone nutzen?

Ja! Lade dazu einfach die App aus dem App Store (Apple) oder dem Playstore (Android) herunter. Du kannst nun auf jeden Plan, der deinem Microsoft Konto hinzugefügt wurde, zugreifen.

Microsoft Planner – Projekte & Aufgaben verwalten

Mit Microsoft Planner verwaltest du deine Projekte und Aufgaben effektiver, indem du in Echtzeit mit deinem Team Informationen teilen und gemeinsam daran arbeiten kannst. Du weist ganz einfach Aufgaben und Projekte zu, lädst neue Teammitglieder in Planner ein und verfolgst den Fortschritt deiner Projekte in Echtzeit. Ich finde dafür insbesondere die Diagramme in Microsoft Planner sehr hilfreich.

Microsoft Planner Diagramm
Welche Aufgaben sind offen oder erledigt? In Microsoft Planner gibt es dafür übersichtliche Diagramm-Ansichten

Microsoft Planner und weitere Microsoft Tools

Natürlich bietet Microsoft Planner die Möglichkeit der Integration mit anderen Microsoft-Tools wie Teams, Outlook und OneNote. Du kannst Aufgaben direkt aus diesen Anwendungen erstellen, verwalten und nahtlos zwischen ihnen wechseln.

Microsoft Planner – mein Fazit

Insgesamt bietet dir Microsoft Planner eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Lösung zur Organisation und Verwaltung von Projekten und Aufgaben. Mit seinen zahlreichen Funktionen und Integrationen kannst du deine Arbeit effizient planen und erledigen.

Kontakt

Dein INCAS Team
Akkordion öffnen
telephone-icon-contact-coaching-box
0800 4772466
email-icon-contact-coaching-box
info@incas-training.de

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Schlagwörter

Schulungen die dich interessieren könnten

Bewertungen

Kundenstimme männlich
Martin S.
Bundeseisenbahnvermögen
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Das Training zeichnet sich durch einen sehr hohen Praxisbezug und Raum für individuelle Hilfe persönlicher Problemstellungen sowie durch einen engagierten und hoch kompetenten Trainer aus.
Kundenstimme männlich
Mausolf B.
Struers GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Kundenstimme männlich
Markus H.
CARAT Dreieich
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .
Kundenstimme männlich
Wolfgang N.
ThyssenKrupp Nirosta
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Eine gute Adresse für das Erlernen scheinbar schwieriger und trockener Themen, die hier gut aufbereitet werden.