MB-260 Modul 1: Erste Schritte mit der Customer Data Platform
Dieses Modul behandelt den geschäftlichen Nutzen einer Kundendatenplattform und die Benutzeroberfläche von Dynamics 365 Customer Insights.
Lektionen
- Einführung in die Customer Data Platform
Nach Abschluss dieses Moduls sind die Teilnehmer in der Lage:
- den Wert einer Kundendatenplattform zu beschreiben
die Funktionalität von Dynamics 365 Customer Insights zu beschreiben
MB-260 Modul 2: Daten in Customer Insights einspeisen
Dieses Modul behandelt die Bereinigung, Umwandlung und den Import von Daten in Customer Insights.
Lektionen
- Importieren und Transformieren von Daten
- Verbinden mit Datenquellen
- Mit Daten arbeiten
Nach Abschluss dieses Moduls sind die Teilnehmer in der Lage:
- Datentransformationen durchzuführen und Daten mit Power Query zu importieren
- Verbindung zu Microsoft Dataverse und Common Data Model Quellen
- Datenaktualisierungen einzurichten
MB-260 Modul 3: Erstellen eines einheitlichen Kundenprofils in Dynamics 365 Audience Insights
In diesem Modul wird behandelt, wie man Daten zuordnet, abgleicht und zusammenführt, um ein einheitliches Kundenprofil zu erstellen.
Lektionen
- Daten zuordnen
- Daten abgleichen
- Daten zusammenführen
Nach Abschluss dieses Moduls sind die Teilnehmer in der Lage:
- Daten zuzuordnen, einschließlich der Verwendung von intelligentem Mapping, Primärschlüsseln und Attributtypen
- Daten abgleichen, einschließlich der Angabe von Reihenfolge, Regeln, Bedingungen und Deduplizierung
- Daten mithilfe von Systemempfehlungen oder manuell zusammenführen
MB-260 Modul 4: Arbeiten mit Dynamics 365 Audience Insights
In diesem Modul werden Such- und Filterindizes, Beziehungen, Aktivitäten, Maßnahmen und Segmente behandelt.
Lektionen
- Einführung in Audience Insights
- Konfigurieren von Such- und Filterindizes
- Definieren von Beziehungen und Aktivitäten
- Arbeiten mit Kennzahlen
- Mit Segmenten arbeiten
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Kunden zu suchen und zu filtern
- Aktivitäten zu definieren
- Beziehungen zu definieren
- Maßnahmen von Grund auf zu erstellen oder eine Vorlage zu verwenden
- Segmente zu verwalten und Segmentvorschläge zu erhalten
MB-260 Modul 5: Anreicherung von Daten und Vorhersagen mit Audience Insights
Dieses Modul behandelt die Anreicherung von Daten, einschließlich der Anreicherung von Marken und Interessen, die Verwendung von Vorhersagen und die Verwendung von Modellen des maschinellen Lernens.
Lektionen
- Daten anreichern
- Vorhersagen verwenden
- Einsatz von maschinellen Lernmodellen
Nach Abschluss dieses Moduls sind die Teilnehmer in der Lage:
- die verschiedenen Optionen zur Datenanreicherung zu identifizieren
- ihre Kundendaten anzureichern
- Vorhersagen zu definieren
- die Abwanderung von Abonnenten vorherzusagen
- Modelle des maschinellen Lernens zu verwenden
- Beschreiben Sie die Grundsätze verantwortungsvoller KI
MB-260 Modul 6: Verwalten externer Verbindungen mit der Customer Data Platform
In diesem Modul werden Erweiterungsoptionen für Customer Insights-Daten behandelt, einschließlich der Frage, wie Daten in Dynamics 365-Anwendungen und der Microsoft Power Platform angezeigt werden können.
Lektionen
- Customer Insights-Daten exportieren
- Anzeigen von Customer Insights-Daten in Dynamics 365-Anwendungen
- Customer Insights mit Microsoft Power Platform verwenden
- Weitere Möglichkeiten zur Erweiterung von Customer Insights
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Customer Insights-Daten in Dynamics 365 anzuzeigen
- Customer Insights mit Power Apps, Power Automate und Power BI zu nutzen
- Customer Insights mit Azure Synapse Analytics zu nutzen
- Anwendungsfälle für Customer Insights APIs zu verstehen