SchulungenCitrixCitrix Virtual Apps and DesktopsCitrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern
5.0
(55)

Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support Schulung

Citrix Virtual Apps and Desktops Lösung als Helpdesk

Im Kurs Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support lernst du, Endbenutzer beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung zu unterstützen.

Du lernst Citrix director zur Interaktion mit Benutzersitzungen und zur Erfassung von Informationen zur Lösung von Problemen oder zur Eskalation an das Verwaltungsteam zu verwenden. Zudem erhältst du grundlegendes Wissen über die Citrix Virtual Apps and Desktops Technologie sowie ein Verständnis für die Interaktion der Komponenten. Du lernst die einzelnen Komponenten kennen, wobei der Schwerpunkt auf häufig auftretende, benutzerbezogene Probleme gelegt wird.

Darüber hinaus erfährst du, wie du einen methodischen Ansatz zur Lösung dieser Probleme unter Verwendung von Szenarien aus der realen Welt anwenden kannst.

Citrix Authorized Learning Center

Wir bieten dir als CITRIX Authorized Education Reseller des CALC (Citrix Authorized Learning Center) ADN CITRIX autorisierte Seminare und Schulungen an. Alle Citrix Schulungen führen wir auch als Live Online Training durch.

Lernziele CWS-115 Schulung

Akkordion öffnen

Am Ende des Kurses Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support wirst du in der Lage sein, Endbenutzerprobleme angemessen zu lösen oder zu eskalieren.

Inhalte CWS-115 Schulung

Akkordion öffnen

Fundamental Architecture for the Help Desk Role

  • Citrix Site Infrastructure and Deployment Models
  • The Help Desk Role in the Fundamental Architecture
  • Problem Resolution Methodology

Citrix Director and its role in Help Desk Support

  • Citrix Director Role and Purpose
  • Access to Director for Help Desk Administrators
  • Common Director Monitoring Tasks
  • Common Help Desk Administrator Troubleshooting Tasks

Providing and Troubleshooting End User Access

  • End User Access Overview
  • Components between end users and published resources on VDAs
  • User Experience
  • Support End User Access

Citrix Workspace App

  • Workspace App Types
  • Deploying Citrix Workspace app
  • Pass though Authentication
  • Supporting Citrix Workspace App

User Sessions

  • FlexCast Architecture
  • User Sessions
  • App and Desktop Launch Process
  • User Profiles
  • HDX Technologies

Printing

  • Introduction to Printing
  • Printing Components Overview
  • Supporting Printing

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese CWS-115 Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte CWS-115-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer CWS-115 Schulung

Akkordion öffnen

Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support Zielgruppe:

Der Kurs richtet sich an diejenigen, die eine Citrix Virtual Apps and Desktops Lösung als Helpdesk oder Service Desk unterstützen. Er eignet sich perfekt für HelpDeskt-Mitarbeiter, die mit Endbenutzern interagieren, um Fehler zu beheben und Probleme zu lösen.

Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support Voraussetzungen

Dieser Kurs erfordert wenig bis keine Vorkenntnisse im Umgang mit Citrix Virtual Apps und Desktops.

Bewertungen

CWS-115 Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
5.0
55 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern
Kundenstimme
Dimitri B.
HSBC Trinkaus
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Sehr informativ und in der Praxis wiederverwendbar.
Kundenstimme
Lucas F.
Fa. Feld Textil GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Kann man nur weiterempfehlen! In kürzestem Zeitraum lernt man alle Basisdaten konkret und ausführlich.
Kundenstimme
Markus H.
CARAT Dreieich
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .
Close Modal

Lade dir ein PDF mit allen Infos zur Schulung herunter

Unterrichtszeiten

Schulungsort

Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Leistungspaket

Delivery Partner

Delivery Partner Image

Anfrage

Deine Daten für die gewünschte Anfrage

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.