- Fundamental Architecture for the Help Desk Role
- Citrix director and its role in Help Desk Support
- Providing and Troubleshooting End User Access
- Citrix Workspace App
- App and Desktop Launch
- HDX Session – User Experience
- Printing
Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support Schulung
Citrix Virtual Apps and Desktops Lösung als Helpdesk
In diesem Kurs lernst du, Endbenutzer beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung zu unterstützen.
du lernst Citrix director zur Interaktion mit Benutzersitzungen und zur Erfassung von Informationen zur Lösung von Problemen oder zur Eskalation an das Verwaltungsteam zu verwenden. Zudem erhältst du grundlegendes Wissen über die Citrix Virtual Apps and Desktops Technologie sowie ein Verständnis für die Interaktion der Komponenten. Du lernst die einzelnen Komponenten kennen, wobei der Schwerpunkt auf häufig auftretende, benutzerbezogene Probleme gelegt wird.
Darüber hinaus erfährst du, wie du einen methodischen Ansatz zur Lösung dieser Probleme unter Verwendung von Szenarien aus der realen Welt anwenden kannst. Am Ende des Kurses wirst du in der Lage sein, Endbenutzerprobleme angemessen zu lösen oder zu eskalieren.
Wir bieten dir als CITRIX Authorized Education Reseller des CALC (Citrix Authorized Learning Center) ADN CITRIX autorisierte Seminare und Schulungen an. Alle Citrix Schulungen führen wir auch als Live Online Training durch.
Inhalte CWS-115 Schulung
Entscheidungshelfer CWS-115 Schulung
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die eine Citrix Virtual Apps and Desktops Lösung als Helpdesk oder Service Desk unterstützen. Er eignet sich perfekt für HelpDeskt-Mitarbeiter, die mit Endbenutzern interagieren, um Fehler zu beheben und Probleme zu lösen.
Voraussetzungen
Dieser Kurs erfordert wenig bis keine Vorkenntnisse im Umgang mit Citrix Virtual Apps und Desktops.