Am Ende des Kurses Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support wirst du in der Lage sein, Endbenutzerprobleme angemessen zu lösen oder zu eskalieren.
Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support Schulung
Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support: Citrix Virtual Apps and Desktops Lösung als Helpdesk
Im Kurs Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support lernst du, Endbenutzer beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung zu unterstützen.
Du lernst Citrix director zur Interaktion mit Benutzersitzungen und zur Erfassung von Informationen zur Lösung von Problemen oder zur Eskalation an das Verwaltungsteam zu verwenden. Zudem erhältst du grundlegendes Wissen über die Citrix Virtual Apps and Desktops Technologie sowie ein Verständnis für die Interaktion der Komponenten. Du lernst die einzelnen Komponenten kennen, wobei der Schwerpunkt auf häufig auftretende, benutzerbezogene Probleme gelegt wird.
Darüber hinaus erfährst du, wie du einen methodischen Ansatz zur Lösung dieser Probleme unter Verwendung von Szenarien aus der realen Welt anwenden kannst.
Wir bieten dir als CITRIX Authorized Education Reseller des CALC (Citrix Authorized Learning Center) ADN CITRIX autorisierte Seminare und Schulungen an. Alle Citrix Schulungen führen wir auch als Live Online Training durch.
Lernziele Citrix CWS-115 Schulung
Inhalte Citrix CWS-115 Schulung
Fundamental Architecture for the Help Desk Role
- Citrix Site Infrastructure and Deployment Models
- The Help Desk Role in the Fundamental Architecture
- Problem Resolution Methodology
Citrix Director and its role in Help Desk Support
- Citrix Director Role and Purpose
- Access to Director for Help Desk Administrators
- Common Director Monitoring Tasks
- Common Help Desk Administrator Troubleshooting Tasks
Providing and Troubleshooting End User Access
- End User Access Overview
- Components between end users and published resources on VDAs
- User Experience
- Support End User Access
Citrix Workspace App
- Workspace App Types
- Deploying Citrix Workspace app
- Pass though Authentication
- Supporting Citrix Workspace App
User Sessions
- FlexCast Architecture
- User Sessions
- App and Desktop Launch Process
- User Profiles
- HDX Technologies
Printing
- Introduction to Printing
- Printing Components Overview
- Supporting Printing
Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support Zielgruppe: Citrix CWS-115 Schulung
Der Kurs Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support richtet sich an diejenigen, die eine Citrix Virtual Apps and Desktops Lösung als Helpdesk oder Service Desk unterstützen. Er eignet sich perfekt für HelpDeskt-Mitarbeiter, die mit Endbenutzern interagieren, um Fehler zu beheben und Probleme zu lösen.
Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support Voraussetzungen Citrix CWS-115 Schulung
Dieser Kurs erfordert wenig bis keine Vorkenntnisse im Umgang mit Citrix Virtual Apps und Desktops.