MB-220 Modul 1: Konfigurieren von Dynamics 365 for Marketing
In diesem Modul erfährst du, wie du deine Marketinginstanz einrichten und erweiterte Einstellungen konfigurierst.
Lektionen
- Einrichten und Verwalten von Dynamics 365 for Marketing
- Marketingeinstellungen konfigurieren
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Einrichten der Marketinganwendung
- Konfigurieren von erweiterten Einstellungen wie Organisation, Geschäftsverwaltung und Inhalt.
MB-220 Modul 2: Verwalten von Segmenten und Listen
In diesem Modul wird das Erstellen, Verwalten und Verwenden von Segmenten und Abonnementcentern erläutert.
Lektionen
- Anlegen und Verwalten von Segmenten
- Erstellen und Verwalten von Abonnentenzentren und Listen
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Erstellen und Verwalten von Segmenten
- Erstellen und Verwalten Sie Abonnementcentern
MB-220 Modul 3: Verwalten von Marketingformularen und -seiten
In diesem Modul erfährst du, wie du Marketingformulare und -seiten erstellst.
Lektionen
- Verwalten von Formularen
- Verwalten von Marketingseiten
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Erstellen von Marketingformularen und deren Einbettung in Marketingseiten
- Erstellen einer Marketingseite
- Anzeigen einer Vorschau, Überprüfen und Liveschalten einer Marketingseite
- Erstellen von Marketingformularen und Seitenvorlagen
MB-220 Modul 4: Verwalten von Leads, Konten und Kontakten
In diesem Modul erfährst du, wie du Kunden als Konten oder Kontakte verwaltest und wie du sie während des Leadlebenszyklus pflegst.
Lektionen
- Leads erstellen und verwalten
- Verwalten von Konten und Kontakten
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Nachverfolgen von Kunden als Konten oder Kontakte
- Erstellen eines Leads und Konvertieren des Leads in eine Verkaufschance
- Verwalten von Leads durch den Leadlebenszyklus
MB-220 Modul 5: Verwalten von Marketing-E-Mails, Customer Journeys und Echtzeitmarketing
In diesem Modul erfährst du, wie du E-Mail-Nachrichten und Customer Journeys in Dynamics 365 for Marketing erstellst.
Lektionen
- Erstellen von Marketing-E-Mails
- Kundenreisen erstellen
- Verwalten von Inhalten, Ereignisauslösern und Journeys im Echtzeitmarketing
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Erstellen und Gestalten von E-Mail-Nachrichten
- Anzeigen einer Vorschau, Überprüfen und Liveschalten von E-Mail-Nachrichten
- Speichern einer E-Mail-Nachricht als Vorlage
- Erstellen einer Customer Journey
- Verwenden von Echtzeitmarketing und Ereignisauslösern in Customer Journeys
MB-220 Modul 6: Verwalten von Ereignissen
In diesem Modul wird der Erstellungsprozess für Customer Journeys überprüft.
Lektionen
- Erstellen eines Ereignisses
- Erstellen eines Webinarereignisses
- Erstellen und Verwalten von Ereignissen
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Erstellen eines Ereignisses
- Erstellen eines Webinarereignisses mit Teams als Webinaranbieter
- Werben für ein Ereignis
- Verwalten der Ereigniswebsite
- Konfigurieren von Ereigniseinstellungen
Modul 7: Erstellen von Umfragen mit Stimme des Kunden für Dynamics 365
In diesem Modul wird veranschaulicht, wie du Umfragen erstellst und an Kunden verteilst.
Lektionen
- Erstellen eines Umfrageprojekts
- Erstellen von Umfragen mit Dynamics 365 Customer Voice
- Senden von Dynamics 365 Customer Voice-Umfragen
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Verwalten von Umfragen mithilfe von Projekten
- Umfrage erstellen
- Personalisieren einer Umfrage
- Verteilen einer Umfrage an Kunden
Modul 8: Analysieren von Erkenntnissen in Dynamics 365 for Marketing
In diesem Modul erfährst du mehr über die Verwendung von Features für Erkenntnisse zum Anzeigen und Analysieren von Daten im Zusammenhang mit Ihren Marketinginitiativen.
Lektionen
- Auswerten von Marketinginitiativen mit Analysen
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Nutzen von Erkenntnissen zum Treffen von Entscheidungen über Marketingmaßnahmen
- Bewerten von Leads
- Anzeigen von Erkenntnissen im Zusammenhang mit Customer Journeys und E-Mail-Nachrichten