- Grundlagen der 3D-Asset-Erstellung
- Programm- und Benutzeroberfläche
- Navigation im 3D-Viewport
- Game-optimiertes Arbeiten
- Erstellung von einfacher Geometrie
- Möglichkeiten zur Manipulation von Geometrie
- Grundlagen Topologie
- Smooth/Reduce Geometry
- Grundlagen UV-Mapping
- Export Static Mesh
- Grundlagen Animation
- Import FBX in die Unreal Engine
- Grundlagen Materials in der Unreal Engine
Asset Creation mit Autodesk 3ds Max Schulung
Erstellung von 3D Inhalten und Texturen mit Autodesk 3ds Max für Unreal Engine 5
In dieser Schulung lernst du den Umgang mit der 3D-Modellierungs-Software Autodesk 3ds Max in Hinsicht auf die Importierung in die Unreal Engine 5. Du wirst geschult in den Grundlagen der Erstellung von 3D-Modellen, erlernst unterschiedliche Techniken und Workflows. Du erstellst eigenhändig einfache 3D-Objekte und optimierst vorhandene Assets, um die unterschiedlichen Werkzeuge und Techniken im Alltag anwenden zu können. Die Grundlagen umfassen neben der Erstellung von Geometrie auch UV-Mapping und das Erstellen von einfachen Animationen. Du wirst Objekte sowohl auf Optik als auch auf Performance hin optimieren und alle relevanten Regeln der Asset-Erstellung lernen. Nach dieser Schulung bist du in der Lage 3D-Objekte für eine Softwareentwicklung zu erstellen und vorhandene Assets zu erweitern und zu optimieren. Zudem hast du alle relevanten Punkte kennengelernt um ein 3D Objekt inkl. Texturen und Animationen in die Unreal Engine 5 zu importieren und dort nutzen zu können.

Unreal Engine PREMIER Authorized Training Center
Profitiere von den Vorteilen, die wir dir als Unreal Engine PREMIER Authorized Training Center (UATC) bieten. INCAS Training ist Marktführer im Bereich professioneller Unreal Engine Trainings mit Bestnoten in den Kundenbewertungen.
Inhalte Asset Creation mit Autodesk 3ds Max Schulung
Entscheidungshelfer Asset Creation mit Autodesk 3ds Max Schulung
Zielgruppe
Spieleentwickler, Architekten, Konstrukteure, 3D-Entwickler (Engineering, Visualisierung, Architektur, Gamedevelopment etc.)
Voraussetzungen
Grundlegende Kenntnisse über den Aufbau und die Manipulation von 3D Modellen werden vorausgesetzt (Polygone, Materialien, Texturen, Shader).