SchulungenUnityUnity Mixed RealityProduktions-Pipelines mit Unity auf der Microsoft HoloLens Plattform
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern
4.0
(54)

Produktions-Pipelines mit Unity auf der Microsoft HoloLens Plattform Schulung

Fortgeschrittene Mixed Reality-Produktionen auf der Microsoft HoloLens
Produktions-Pipelines mit Unity auf der Microsoft HoloLens Plattform

In diesem Workshop gehen wir mit einer Gruppe bereits erfahrener HoloLens Entwickler in die Umsetzung einer kompletten Produktions-Pipeline. Dieser Kurs vermittelt dir die Fähigkeit anhand von Physically Based Rendering (PBR) Assets, hochqualitative 3D-Visualisierungen mit der Unity 3D Engine zu erstellen und zu publizieren. Die erstellten Ausgaben gestalten sich grundsätzlich platformneutral und können neben der HoloLens auch für beliebige Applikationsarten eingesetzt werden. Am Ende dieses Trainings bist du in der Lage, eine HoloLens Produktion von A-Z umzusetzen.

Unity Authorized Training Partner

Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR – wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.

Inhalte

Microsoft HoloLens Schulung
Akkordion öffnen

Geometrie-Austausch zwischen Unity und anderen Software Applikationen

  • Import von Geometrien nach Unity
  • Importworkflows verschiedener Ausgangs-Formate in der korrekten Darstellung
  • Troubleshooting der gängigen Geometrie-Formate und die praktische Anwendung des Austausches
  • Aufteilung der Geometrie-Oberflächen
  • Animationstransporte
  • weiterführende Themen

Polygone, Texturen und UV Koordinaten

  • Aufsetzen der Geometrie und ihrer verschiedenen Eigenschaften wie Normale und Darstellungsabweichungen
  • Vernünftige Texturen und ihr Zugriff in Shadern für akkurate und gut aussehende Objekte im Physically Based Rendering
  • UV Koordinaten und ihre Gruppierungen in Zusammenfassungen für Flexibilität bei der Darstellung von Objekten
  • Aufsetzung der relevanten Teile in einer der verallgemeinerten Form über mehrere Softwarepakete hinweg
  • Nutzung in Unity
  • Zugriff auf Shader Oberflächen

Shader und Materialien

  • Verständnis von Shadern und der dazugehörigen Materialien
  • Zusammenfassung aller Teile in einem kompletten Renderpass
  • Oberflächen, Texturen, Lichtern und anderen Einflüsse zur Erzeugung korrekt beleuchteter Pixel
  • Diese Konzepte müssen bei jedem durchgang vollständig verstanden worden sein, um die richtige Ausgabe aus der richtigen Eingabe zu erhalten.

Physically Based Rendering in der Theorie

  • Korrekte Oberflächeneigenschaften darstellen
  • Unterscheidung zwischen z.B. zwischen Metall, Plastik oder jeder anderen Zwischenstufe zwischen künstlichen Materialien in deren Darstellung
  • Planung, welche Texturdateien und Shader-Fähigkeiten benötigt werden, um praktisch alles zu visualisieren, was in einem Projekt vorkommen könnte.
  • Fortgeschrittene Textur-Workflows via Allegorithmic Substance Painter
  • Integration in die Pipeline
  • Im Ergebnis: Ein hochwertiger Look für beliebige Assets direkt in Unity

Post-Processing der

Inhalte

  • Die abschließende Feinarbeit
  • Post-Effekte wie Überstrahlung und korrektes Anti-Aliasing
  • Diverse Beispiele von Unity’s Fähigkeit, das finale Bild aufzuhübschen.
  • Bei diesem Szenario ist Leistung ein wichtiger Gesichtspunkt und wird mit den Teilnehmern genauer erörtert.

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Microsoft HoloLens Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Microsoft HoloLens-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer

Microsoft HoloLens Schulung
Akkordion öffnen

Zielgruppe

User Interface-Entwickler, Ingenieure, 3D-Entwickler

Voraussetzung

Teilnehmer müssen die Basiskurse für Unity absolviert haben und sollten ein solides Verständnis für den Programmierungsprozess besitzen, der für Interaktivität innerhalb deiner Szenen notwendig ist. Applikationsüberspannendes Wissen in der Modellierung und Texturierung von 3D Programmen (Cinema, 3Ds Max, Blender, Maya o.ä.) ist notwendig für den grafischen Teil des Kurses.

Bewertungen

Microsoft HoloLens Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
4.0
54 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern
Kundenstimme
Markus H.
CARAT Dreieich
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .
Kundenstimme
Michael W.
Ernst & Young Retail Services GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Ich fühlte mich in diesem Seminar hervorragend betreut. Es war sehr praxisorientiert und anschaulich.
Kundenstimme
Mausolf B.
Struers GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Close Modal

Unterrichtszeiten

Schulungsort

Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Leistungspaket

Delivery Partner

Delivery Partner Image

Anfrage

Deine Daten für die gewünschte Anfrage

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.