Der Blender Grundlagen Kurs für deinen professionellen Einstieg in das 3D-Tool
In unserer dreitägigen Blender Grundlagen Schulung lernst du sowohl die theoretischen Grundlagen von 3D-Grafik, als auch die praktische Anwendung dieses Wissens in Blender, dem besten kostenlosen Open-Source 3D-Programm, welches die gesamte Produktionspipeline für 3D-Modelle unterstützt. Ob für Echtzeit, wie Videospiele oder VR-Anwendungen, oder hochaufgelöste 3D-Renderings und Videos, Blender bietet für alle Anwendungsbereiche Möglichkeiten.
Nach deiner Teilnahme an unserem Blender Kurs beherrschst du die Grundlagen der 3D-Grafik (die auch in anderen Programmen hilfreich und sinnvoll sind) und die ersten Schritte in Blender. Du lernst alle notwendigen Schritte, die zum Erstellen von Modellen, Szenen und Renderings notwendig sind.
Als Ergebnis der praktischen Übung gibt es am Ende der Blender Schulung gerenderte Bilder zum mitnehmen.
Inhalte Blender Grundlagen Seminar
Theorie der 3D-Grafik
Aufbau von 3D-Modellen (Vertices, Edges, Faces)
Darstellung von 3D-Modellen (Rendering, Echtzeit)
Blender Grundlagen
User Interface (80/20 Rule)
Navigation im Viewport
Erstellen von 3D-Objekten
Bewegen von 3D-Objekten
Ebenen In Blender
3D-Objekte verändern
Object Mode und Edit Mode
Vertices, Edges, Faces
Translationen (Move, Rotate, Scale)
Geometrie verändern (Extrude, Merge, Separate)
Modifier
Mirror
Array
Boolean
Subdivision Surface
Solidify
Edge Split
UV-Mapping und Texturing
Grundlagen PBR
Materials (Nodes)
UV-Mapping (Mapping, Seams)
Tipps und Tricks
Rendering
Technik (GPU vs. CPU)
Lighting
Kameraeinstellungen
Export Settings
Unreal, Unity und andere Game Engines
Weiterführende Links / Empfehlungen
Ende der Blender Grundlagen Schulung
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese Blender Grundlagen Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Blender Grundlagen-Firmenschulung durch.
Für deinen Besuch unserer Blender Grundlagen Schulung empfehlen wir Grundlagenwissen im Windows-Betriebssystem und Grafikprogrammen wie Photoshop. Kenntnisse in anderen 3D Authoring-Systemen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
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Blender Grundlagen Seminar
Der Blender Grundlagen Kurs für deinen professionellen Einstieg in das 3D-Tool
In unserer dreitägigen Blender Grundlagen Schulung lernst du sowohl die theoretischen Grundlagen von 3D-Grafik, als auch die praktische Anwendung dieses Wissens in Blender, dem besten kostenlosen Open-Source 3D-Programm, welches die gesamte Produktionspipeline für 3D-Modelle unterstützt. Ob für Echtzeit, wie Videospiele oder VR-Anwendungen, oder hochaufgelöste 3D-Renderings und Videos, Blender bietet für alle Anwendungsbereiche Möglichkeiten.
Nach deiner Teilnahme an unserem Blender Kurs beherrschst du die Grundlagen der 3D-Grafik (die auch in anderen Programmen hilfreich und sinnvoll sind) und die ersten Schritte in Blender. Du lernst alle notwendigen Schritte, die zum Erstellen von Modellen, Szenen und Renderings notwendig sind.
Als Ergebnis der praktischen Übung gibt es am Ende der Blender Schulung gerenderte Bilder zum mitnehmen.