Einführung in die C# Programmierung für Unity Seminar
Erlerne die notwendigen Grundlagen zum Erstellen interaktiver Unity-Anwendungen
In diesem dreitägigen Training werden Teilnehmern ohne Programmiervorkenntnisse die relevanten Basics der Programmierung und der Grundlagen in C# vermittelt, die notwendig sind, um im Anschluss den Sprung von „code sucks“ zu „code rules“ zu bekommen. Mit anderen Worten: du schaffst den perfekten Einstieg in die Programmierung eigener Anwendungen. Du wirst mit dem notwendigen Wissen vertraut gemacht, um den perfekten Einstieg in C# und Visual Studio zu finden. Dieser Kurs führt Dich zunächst durch die Grundlagen von Strings und numerischen Werten. Im Anschluss lernst du, Funktionen, die in Bibliotheken von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden, auszuführen und eigene Methoden zu schreiben. Klassen, einschließlich Klassenmethoden und Eigenschaften werden eingeführt, zusammen mit “enum”-Werttypen. Du wirst lernen mit Exceptions umzugehen – jenen unerwarteten Bedingungen, mit denen dein Code sonst nicht umgehen könnte. Schließlich lernst du, eine eigene Klassenbibliothek zu erstellen, mit der du deinen Code für mehrere Projekte freigeben kannst. Du wirst mit Charakteristika von objektorientierten Programmiersprachen, Datentypen, Operatoren, Schleifen und Variablen vertraut gemacht und so wird dir ein solides Handwerkszeug für eigene Programme und Funktionen an die Hand gegeben. Du lernst die Möglichkeiten kennen, wie man die gewonnen Kenntnisse in der Erstellung eigener Funktionen, Klassen und Scripts in Echtzeitprogrammen wie Unity und Ventuz einsetzt, so dass der Transfer in die Praxis in jedem Fall gegeben ist.
Unity Authorized Training Partner
Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR – wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.
Inhalte C# Programmierung für Unity Seminar
Grundlagen
Übersicht über aktuelle Programmiersprachen
Zahlensysteme
Datentypen
Anweisungen und Ausdrücke
Operatoren
Bedingungen und Schleifen
Struktogramme
Variablen und Konstanten
Funktionen und Prozeduren
Ereignisse
Fehlerbehandlung
Datenstrukturen: Baum, Liste etc.
Algorithmen: Rekursion etc.
Grundlagen der objektorientierten Programmierung:
Zusammengesetzte Datentypen
Klassen
Namespace
Ausnahmebehandlung
Verweise
Eventhandler
Vererbung
Instanzen
Exceptions
Debugging
Methodische Vorgehensweise:
Grundlagen der strukturierten und normierten Programmierung
Top-Down-Entwurf und Modularisierung
Entwurfs- und Dokumentationsmittel:
Programmdesign
Praktische Übungen
Allgemein
In Unity
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese C# Programmierung für Unity Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte C# Programmierung für Unity-Firmenschulung durch.
Einführung in die C# Programmierung für Unity: Zielgruppe C# Programmierung für Unity Seminar
Unity-Entwickler
Einführung in die C# Programmierung für Unity Schulung: Voraussetzung C# Programmierung für Unity Seminar
Keine Programmierkenntnisse erforderlich
4.9
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Einführung in die C# Programmierung für Unity Seminar
Erlerne die notwendigen Grundlagen zum Erstellen interaktiver Unity-Anwendungen
In diesem dreitägigen Training werden Teilnehmern ohne Programmiervorkenntnisse die relevanten Basics der Programmierung und der Grundlagen in C# vermittelt, die notwendig sind, um im Anschluss den Sprung von „code sucks“ zu „code rules“ zu bekommen. Mit anderen Worten: du schaffst den perfekten Einstieg in die Programmierung eigener Anwendungen. Du wirst mit dem notwendigen Wissen vertraut gemacht, um den perfekten Einstieg in C# und Visual Studio zu finden. Dieser Kurs führt Dich zunächst durch die Grundlagen von Strings und numerischen Werten. Im Anschluss lernst du, Funktionen, die in Bibliotheken von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden, auszuführen und eigene Methoden zu schreiben. Klassen, einschließlich Klassenmethoden und Eigenschaften werden eingeführt, zusammen mit “enum”-Werttypen. Du wirst lernen mit Exceptions umzugehen – jenen unerwarteten Bedingungen, mit denen dein Code sonst nicht umgehen könnte. Schließlich lernst du, eine eigene Klassenbibliothek zu erstellen, mit der du deinen Code für mehrere Projekte freigeben kannst. Du wirst mit Charakteristika von objektorientierten Programmiersprachen, Datentypen, Operatoren, Schleifen und Variablen vertraut gemacht und so wird dir ein solides Handwerkszeug für eigene Programme und Funktionen an die Hand gegeben. Du lernst die Möglichkeiten kennen, wie man die gewonnen Kenntnisse in der Erstellung eigener Funktionen, Klassen und Scripts in Echtzeitprogrammen wie Unity und Ventuz einsetzt, so dass der Transfer in die Praxis in jedem Fall gegeben ist.
Einführung in die C# Programmierung für Unity Seminar