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Blender Grundlagen Schulung

Der professionelle Einstieg in das kostenlose 3D-Tool Blender
Blender Grundlagen

In den drei Tagen unserer Blender Grundlagen Schulung lernst du sowohl die theoretischen Grundlagen von 3D-Grafik, als auch die praktische Anwendung dieses Wissens in Blender, dem besten kostenlosen Open-Source 3D-Programm, welches die gesamte Produktionspipeline für 3D-Modelle unterstützt. Ob für Echtzeit, wie Videospiele oder VR-Anwendungen, oder hochaufgelöste 3D-Renderings und Videos, Blender bietet für alle Anwendungsbereiche Möglichkeiten.

Nach diesem Kurs beherrschst du die Grundlagen der 3D-Grafik, die auch in anderen Programmen sinnvoll sind und die ersten Schritte in Blender. Anhand einer Straßenszene lernst du alle notwendigen Schritte, die zum Erstellen von Modellen, Szenen und Renderings notwendig sind.

Als Ergebnis der praktischen Übung gibt es gerenderte Bilder zum mitnehmen.

Inhalte

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Theorie der 3D-Grafik

  • Aufbau von 3D-Modellen (Vertices, Edges, Faces)
  • Darstellung von 3D-Modellen (Rendering, Echtzeit)

Blender Grundlagen

  • User Interface (80/20 Rule)
  • Navigation im Viewport
  • Erstellen von 3D-Objekten
  • Bewegen von 3D-Objekten
  • Ebenen In Blender

3D-Objekte verändern

  • Object Mode und Edit Mode
  • Vertices, Edges, Faces
  • Translationen (Move, Rotate, Scale)
  • Geometrie verändern (Extrude, Merge, Separate)

Modifier

  • Mirror
  • Array
  • Boolean
  • Subdivision Surface
  • Solidify
  • Edge Split

UV-Mapping und Texturing

  • Grundlagen PBR
  • Materials (Nodes)
  • UV-Mapping (Mapping, Seams)
  • Tipps und Tricks

Rendering

  • Technik (GPU vs. CPU)
  • Lighting
  • Kameraeinstellungen

Export Settings

  • Unreal, Unity und andere Game Engines
  • Weiterführende Links / Empfehlungen

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Blender Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Blender-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer

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Zielgruppe

Unsere Blender Grundlagen Schulung richtet sich an Graphiker, 3D Entwickler, Produzenten, Produktdesigner, Mediengestalter

Voraussetzung

Für deinen Besuch unserer Blender Grundlagen Schulung empfehlen wir Grundlagenwissen im Windows-Betriebssystem und Grafikprogrammen wie Photoshop. Kenntnisse in anderen 3D Authoring-Systemen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Bewertungen

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Philipp M.
Wacom Europe GmbH
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Sehr gute Organisation, guter Trainer - alles super!
Kundenstimme
Lucas F.
Fa. Feld Textil GmbH
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Kann man nur weiterempfehlen! In kürzestem Zeitraum lernt man alle Basisdaten konkret und ausführlich.
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Wolfgang N.
ThyssenKrupp Nirosta
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Eine gute Adresse für das Erlernen scheinbar schwieriger und trockener Themen, die hier gut aufbereitet werden.
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