Eine Spalte in Excel einfügen
Eine neue Spalte in deiner Excel-Tabelle
Du benötigst eine zusätzliche Zeile oder Spalte in einer Excel-Tabelle? Das kommt häufig vor, wenn sich die Struktur der Tabelle verändert. Die neue Spalte einzufügen ist nicht schwer – wir zeigen dir in wenigen Schritten, wie es funktioniert. Diese und weitere wertvolle Tipps geben wir dir gerne in unserer Excel Kompakt Schulung.
Passende Schulungen
Excel Kompakt
Der Excel Kurs: Werden zum Profi in fünf Tagen - auch online
Excel Grundlagen
Excel Grundlagen: Die Schulung für deinen Einstieg in MS Excel
Excel-Tabelle: Eine neue Spalte in 3 Schritten einfügen
Zuerst markierst du die Spalte neben der die neue Spalte links eingefügt werden soll.
Wenn du die Spalte in deiner Excel-Tabelle markiert hast, gehe im Menü auf den Punkt “Einfügen” und wähle dort den Punkt “Spalten” aus.
Du hast es geschafft! Deine Excel-Tabelle ist nun um eine Spalte erwertert.
FAQ: Eine Spalte in Excel einfügen
Wie kann ich eine Spalte in Excel einfügen?
- Klicke die Spalte an, neben der die neue Spalte links eingefügt werden.
- Gehe nun im Menü auf „Einfügen“ -> „Spalten“. Fertig, deine Excel-Tabelle wurde um eine Spalte erweitert.
Wie viele Spalten kann eine Excel Tabelle haben?
Seit der Excel-Version 2007 stehen dir bis zu 16.384 Spalten zur Verfügung.
Gutschein
Wie du Spalten in Excel einfügst und weitere Excel-Funktionen zeigen wir dir in unserer Excel Kompakt Schulung. Einfach den Code kopieren, bei der Anmeldung angeben und 50€ sparen.
Kontakt
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Gutschein
Wie du Spalten in Excel einfügst und weitere Excel-Funktionen zeigen wir dir in unserer Excel Kompakt Schulung. Einfach den Code kopieren, bei der Anmeldung angeben und 50€ sparen.