- Du verstehst die Benutzeroberfläche der Unreal Engine, einschließlich des Haupteditors, des Inhaltsbrowsers und des Leveleditors.
- Du weißt, wie man mit CAD-Daten arbeitet und wie man sie für das Echtzeit-Rendering optimiert.
- Du verstehst, wie man das visuelle Skripting-System Blueprint verwendet, um interaktive Funktionen zu erstellen.
- Du bist in der Lage, Materialien mit dem Material-Editor zu erstellen, um realistische und visuell ansprechende Materialien, einschließlich Texturen, Shader und Lichteffekte zu erstellen.
- Du lernst und verstehst, wie du dein Produkt mithilfe des Environments, der Beleuchtung und dem post-processing richtig in Szene setzt.
- Du bist in der Lage, mit Hilfe des Sequenzers eigene filmische Werbevideos zu erstellen.
- Du lernst, wie Sie User Interface Design gestaltest und effizient strukturierst.
- Du weißt, wie Sie deinen Produktkonfigurator als ausführbare Anwendung bereitstellen kannst.
Unreal Engine Produktkonfigurator Power Bootcamp
Lerne die UE5-Produktkonfigurator-Workflows in der Praxis in 5 Tagen
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Produktkonfiguratoren erhöhen die Kundenbindung, steigern den Umsatz und verbessern die Markentreue. In diesem UE Produktkonfigurator Bootcamp lernst du, wie du hochwertige und interaktive Produktkonfiguratoren in der Unreal Engine erstellst. Du bist nach dem Training in der Lage, realistische und immersive Umgebungen erstellen, in denen du deine Produkte präsentierst und es den Kunden ermöglichst, diese in Echtzeit zu erleben und zu konfigurieren.
Wir vermitteln dir kompakt die dafür notwendigen Skills im Materialeditor, die der Interaktionen mit Blueprints und den Animationsworkflow. Wir zeigen dir, wie du dein Projekt auf verschiedene Plattformen, einschließlich PC, Mobilgeräten und VR bringst.
Während der Schulung entwickelst du gemeinsam in der Gruppe einen Prototypen eines Echtzeit-3D-Konfigurators und lernst dabei alle relevanten Arbeitsschritte und Tools in UE5 kennen. Am letzten Tag wendest du das erworbene Wissen dann selber an: Mit einer von uns gegebenen Aufgabenstellung reproduzierst du alle Schritte in deinem eigenen Capstone Projekt. Nach dem Bootcamp bist du Teil unserer Community und kannst dort weiter Fragen stellen und Ideen austauschen, um deine Visionen zu verwirklichen.
Unreal Engine Gold Authorized Training Center
Profitiere von den Vorteilen, die wir dir als Unreal Engine Gold Authorized Training Center (UATC) bieten. INCAS Training ist Marktführer im Bereich professioneller Unreal Engine Trainings mit Bestnoten in den Kundenbewertungen.
Lernziele Unreal Engine Produktkonfigurator
Inhalte Unreal Engine Produktkonfigurator
Tag 1:
- Einführung in die Unreal Engine
- Benutzeroberfläche und Editoren
- Was ist Echtzeit-Rendering?
- Editor Time vs. Runtime
- Viewport Navigation
- Unreal-Units
- Projekteinrichtung
- Einrichten der Umgebung, in der Ihr Produkt präsentiert werden soll
- Arbeiten mit Plugins
- Datasmith Ingestion
- Verwende die Datenvorbereitung, um wiederverwendbare Importregeln für deine CAD-Daten zu erstellen
- Einstellungen für Materialaustausch und Geometrieoptimierung
- Tesselierung von CAD-Flächen
- Dreiecksanzahl/ LODs, Nanite
- Importieren der Daten in das Projekt
Tag 2:
- Beleuchtung
- Beleuchtungstypen in UE5
- Lichtarten (gebaute Beleuchtung vs. dynamische Beleuchtung)
- Lumen: Das globale Beleuchtungssystem in UE5
- Raytracing, Path Tracing
- Post Process Volume
- Materialien
- PBR-Workflow, Texturformate
- Arbeiten mit Materialien und Shadern in UE5
- Lerne, wie man den node-basierten Materialeditor verwendet
- Erstelle Master-Materialien und Materialinstanzen für schnelle und iterative Arbeitsabläufe
- Varianten-Manager
- Richte verschiedene Varianten deiner Produkte ein, die im Konfigurator ausgewählt werden können
- Lerne Regeln und Abhängigkeiten
Tag 3:
- Erstellen von Cinematic- und Produktanimationen mit dem Sequencer
- Lerne den Sequenzer und Cinematic Tools (Kamera, Rig Rail, Rig Crane, etc.) kennen
- Animation curves und Interpolation
- Possessable vs. Spawnable
- Rendering von Sequenzen mit der Movie Render Queue
- Einführung in Blueprints
- Mache deine Inhalte interaktiv
- Lerne die Grundlagen von Blueprints kennen und nutze sie
- User Input System einrichten
- Erstellen der User controls
Tag 4:
Fertigstellung unserer Anwendung
- Wir lernen UMG kennen, um modulare und moderne Benutzeroberflächen für die Interaktion mit unserem Produkt zu erstellen und sie mit den mit dem Variantenmanager erstellten Varianten zu verbinden
- Einrichten des Projekts und Vorbereitung für die Paketierung
- Erstellen eines Startbildschirms zur Begrüßung des Benutzers in der Anwendung
- Erfahre, wie du zwischen den Leveln wechseln kannst
- Packaging der interaktiven Produktpräsentation als ausführbare Windows-Datei
Tag 5:
Abschlussprojekt
Das Abschlussprojekt (capstone project) dient der Anwendung und Wiederholung der erlernten Fähigkeiten in der Unreal Engine. Dies geschieht durch die Erstellung eines eigenen Produktkonfigurator-Projekts mit der Unreal Engine auf der Grundlage einer vorgegebenen Aufgabe mit viel kreativem Freiraum. Der Tag des Capstone-Projekts beinhaltet hands-on Komponenten und freie Zeit, um mit dem Dozenten als Mentor die Möglichkeiten selbst zu erkunden.
- Projektinhalt
- Erstellung eines neuen Projekts
- Import von vorgegebenen CAD-Daten
- Einrichten von Umgebung, Beleuchtung und Materialien
- Erstellen der für die Konfiguration notwendigen Varianten
- Verknüpfung mit Blueprints
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Weitere InformationenZielgruppe Unreal Engine Produktkonfigurator
Hersteller, Produktdesignstudios, Designagenturen
Voraussetzungen Unreal Engine Produktkonfigurator
Erfahrung mit Produktdesign und CAD-Workflows