Substance Painter und Substance Designer in der Praxis
In dieser Allegorithmic Substance Painter & Designer Schulung lernst du in drei Tagen die Theorie von Physical Based Rendering und die Praxis mit den Allegorithmic Tools “Substance Painter” und “Substance Designer” im Hinblick auf den Gesamtworkflow. Ausgehend vom 3D-Modell wird das Texturing mit Substance Painter/Designer bis zum Import in die Engine (hier beispielhaft an der Unreal Engine 4) gelehrt. Die Tools sind Industriestandard in der Videospielbranche und der 3D-Visualisierung und bieten hochrealistische Texturen und non-destruktive Workflows um immer die volle Kontrolle über das Aussehen seiner Modelle zu behalten. Verschiedene Texturierungsmöglichkeiten sowie Renderings direkt in Substance Painter werden im Allegorithmic Substance Painter & Designer Kurs ebenso behandelt, wie das Aufsetzen von Mastermaterials und einer Exportpipeline zur Unreal Engine im Substance Designer. Nach dem Allegorithmic Substance Painter & Designer Kurs hast du einen praxisnahen Überblick über die Kernfunktionen dieser Programme sowie erste Erfahrungen im Aufsetzen, Bearbeiten und Exportieren von Texturen und Materialien.
Adobe Authorized Training Center (AATC)
INCAS Training legt besonders hohen Wert auf zertifizierte und qualifizierte Trainer. Mit insgesamt 14 aktuellen Produkt-Zertifizierungen ist INCAS Training das größte Adobe autorisierte Trainingscenter (AATC) in der EU. Alle unsere Schulungen und Adobe Kurse führen wir auch als Live Online Training durch!
Tipps und Tricks: Model verändern und neu in Substance laden (geänderte UVs)
Rendering in Substance Painter
Substance Designer
Maps importieren
Base Material erstellen
Baking
Master Materials erstellen
Generators und Material Blending
Expose (Materials in Unreal verändern)
Export zur Unreal Engine
ggf. Import der Master Materials in die Unreal Engine
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese Allegorithmic Substance Painter & Designer Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Allegorithmic Substance Painter & Designer-Firmenschulung durch.
Unsere Allegorithmic Substance Painter & Designer Schulung richtet sich an 3D-Entwickler aus allen Bereichen (Engineering, Visualisierung, Architektur, Game-Development etc.)
Für deinen Besuch der Allegorithmic Substance Painter & Designer Schulung solltest du Erfahrung im Umgang mit 3D-Programmen wie Blender, Maya, 3ds Max, Modo oder C4D besitzen. Dazu Basis Kenntnisse in Unreal oder Unity.
Substance Painter und Substance Designer in der Praxis
In dieser Allegorithmic Substance Painter & Designer Schulung lernst du in drei Tagen die Theorie von Physical Based Rendering und die Praxis mit den Allegorithmic Tools “Substance Painter” und “Substance Designer” im Hinblick auf den Gesamtworkflow. Ausgehend vom 3D-Modell wird das Texturing mit Substance Painter/Designer bis zum Import in die Engine (hier beispielhaft an der Unreal Engine 4) gelehrt. Die Tools sind Industriestandard in der Videospielbranche und der 3D-Visualisierung und bieten hochrealistische Texturen und non-destruktive Workflows um immer die volle Kontrolle über das Aussehen seiner Modelle zu behalten. Verschiedene Texturierungsmöglichkeiten sowie Renderings direkt in Substance Painter werden im Allegorithmic Substance Painter & Designer Kurs ebenso behandelt, wie das Aufsetzen von Mastermaterials und einer Exportpipeline zur Unreal Engine im Substance Designer. Nach dem Allegorithmic Substance Painter & Designer Kurs hast du einen praxisnahen Überblick über die Kernfunktionen dieser Programme sowie erste Erfahrungen im Aufsetzen, Bearbeiten und Exportieren von Texturen und Materialien.