- Einführung in die Service Operation
- Grundsätze und Organisation der Service Operation
- Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
- Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
- Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
- Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
- Die Prozesse
- Event Management
- Incident Management
- Request Fulfilment
- Problem Management
- Access Management
- So wie die Funktionen:
- Service Desk
- IT Operations Management
- IT Operations Control
- Technical Management
- Application Management
- Facilities Management
ITIL® – Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung Schulung
Ausführliche Fakten zu Service Operation
Erbringe hochqualitative IT-Services im operativen Betrieb. Gehe mit Anfragen und Störungen optimal um und steuer die Serviceerbringung mit den Service-Operation-Prozessen. Dieser Kurs ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) vermittelt.
Kurzbeschreibung
Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden.
Die Prüfungsgebühr für ITIL®-Service-Operation-Kurse in Höhe von 375,00 Euro zzgl. MwSt. ist im Seminarpreis enthalten.
Inhalte ITIL® Service Operation Schulung
Entscheidungshelfer ITIL® Service Operation Schulung
Zielgruppe
Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.
Voraussetzung
- Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3).
- Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.