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ITIL Service Manager

ITIL Service Manager

Das Ziel eines IT-Service Manager ist es, die Geschäftsprozesse eines Unternehmens bestmöglich durch die IT zu unterstützen. Dabei muss er die geschäftlichen Anforderungen verstehen, um daraus die richtigen Geschäftsprozesse abzuleiten. Sobald dies geschehen ist, sollten die IT-Service Prozesse und ein damit einhergehendes Incident- und Problem Management das Unternehmen deutlich erfolgreicher machen. Auch wenn die Transformation zu einer ITIL-orientierten Arbeitsorganisation in größeren Unternehmen Jahre dauern kann – der Erfolg gibt einem Recht. Du musst als IT-Service Manager ein ausgezeichnetes Prozessverständnis verfügen und ITIL verinnerlicht haben.

Bewertungen zum Thema ITIL Service Manager

Kundenstimme
Torsten B.
Westdeutscher Rundfunk WDR
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Seminar hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch wirklich 'ne Menge gebracht :-)
Kundenstimme
Thomas M.
Aldi GmbH & Co. KG
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Lernen in einem sehr entspannten und angenehmen Klima. Prima!
Kundenstimme
Mausolf B.
Struers GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Kundenstimme
Markus H.
CARAT Dreieich
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .