SchulungenMicrosoftMicrosoft Windows 11MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.7
(49)

MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11 Schulung

In unserem Kurs MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11 erhalten die Teilnehmer Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die für den Support und die Fehlerbehebung von Windows 11-PCs und -Geräten in einer On-Premise Windows Server Active Directory-Domänenumgebung.

Microsoft Learning Partner

Als als Microsoft Certified Learning Partner bieten wir dir die Möglichkeit, Kenntnisse im Umgang mit allen Microsoft Produkten zu erwerben, zu verbessern und zu zertifizieren. So steigerst du deine Produktivität am Arbeitsplatz. Selbstverständlich bieten kannst du die Kurse auch in Form einer Online Schulung besuchen.

Lernziele MS 55342 Supporting Troubleshooting Windows 11 Schulung

Akkordion öffnen

In unserem Seminar MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11 erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für Support und Troubleshooting von Windows-11 Desktops und -Geräten in einer Unternehmensumgebung.

Inhalte MS 55342 Supporting Troubleshooting Windows 11 Schulung

Akkordion öffnen

Einführung in Windows 11

  • Überblick über Windows 11
  • Neue Features in Windows 11

Veränderungen seit Windows 10

  • Kurzer Überblick über Änderungen an der UI
  • Systemarchitektur einschließlich Linux- und Android-Subsystemen
  • Troubleshooting von Installation und Bereitstellung
  • Überblick über erforderliche Hardware, Unterschiede zu Windows 10
  • Gängige Gründe, warum Geräte nicht auf Windows 11 aktualisiert werden können
  • Empfehlungen für typische Troubleshootingprozeduren
  • Einführung in Troubleshootingtools
  • Task Manager
  • Resource Monitor
  • Performance Monitor
  • Die überarbeitete Settings-App

Remote Administration von Windows 11

  • Überblick über Administrationstools
  • Remote Desktop
  • Quick Assist
  • Windows Admin Center
  • Einführung in Windows PowerShell
  • Remoting mit Windows PowerShell
  • Vertrauenswürdige Hosts
  • Einführung in das Provisioning

Troubleshooting des Startups und Durchführen einer Systemwiederherstellung

  • Windows-11-Wiederherstellungsumgebung (Windows Recovery Environment – Windows RE)
  • Konfiguration der Registry
  • Troubleshooting von Startupeinstellungen
  • Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten
  • Troubleshooting von Betriebssystemdiensten
  • Wiederherstellung von Computern

Troubleshooting von Geräten und Gerätetreibern

  • Überblick über das Hardwaretroubleshooting
  • Gruppenrichtlinieneinstellungen, die die Hardwareinstallation steuern bzw. verhindern können
  • Troubleshooting von Gerätetreiberfehlfunktionen

Konfiguration und Troubleshooting der Netzwerkkonnektivität

  • Identifizieren fehlerhaft konfigurierter Netzwerk- und TCP/IP-Einstellungen
  • Überblick über IPv4-Subnetzadressierung, um fehlerhaft konfigurierte Geräte zu identifizieren
  • Bestimmen von Netzwerkeinstellungen
  • Troubleshooting der Netzwerkkonnektivität
  • Troubleshooting der Namensauflösung
  • Überblick über Fernzugriff
  • Troubleshooting von Problemen mit der VPN-Konnektivität

Troubleshooting von Gruppenrichtlinien

  • Überblick über Gruppenrichtlinien
  • Lösen von Problemen mit Clientkonfigurationen und GPO-Anwendungen

Konfiguration und Troubleshooting von Sicherheitseinstellungen

  • Überblick über Secure Boot, Trusted Boot, Measured Boot
  • UEFI-Einstellungen
  • TPM-Anforderungen
  • Implementierung von Netzwerksicherheit mit Windows Defender Firewall und Windows Defender Firewall mit erweiterter Sicherheit
  • Implementierung von Credential Guard, Exploit Guard und Application Guard
  • Konfiguration von Windows Hello
  • Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung

Konfiguration und Troubleshooting des Benutzerzustands

  • Troubleshooting der Anwendung von Benutzereinstellungen
  • Konfiguration und Troubleshooting von UE-V
  • Konfiguration und Troubleshooting der Ordnerumleitung

Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen

  • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
  • Troubleshooting von Problemen beim Zugriff auf Drucker
  • Wiederherstellen von Dateien in Windows 11

Troubleshooting von Anwendungen

  • Troubleshooting von Desktopanwendungen
  • Verwaltung von Universal-Windows-Apps
  • Überblick über Application Control
  • Troubleshooting der Anwendung von AppLocker-Richtlinien
  • Troubleshooting von Problemen mit der Anwendungskompatibilität
  • Konfiguration des Kiosk-Modus

Wartung von Windows 11

  • Überwachung und Troubleshooting der Computerperformance
  • Überblick über Windows Update
  • Konfiguration von Windows Update for Business
  • Troubleshooting von Windows-Updates

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese MS 55342 Supporting Troubleshooting Windows 11 Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte MS 55342 Supporting Troubleshooting Windows 11-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer MS 55342 Supporting Troubleshooting Windows 11 Schulung

Akkordion öffnen

MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11 Schulung Zielgruppe:

Unsre Schulung MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11 richtet sich an IT-Administratoren, Desktop-Supporttechiker.

MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11 Schulung Voraussetzungen:

Für deinen Besuch unserer Schulung MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11 solltest du folgendes mitbringen:

  • Netzwerkgrundlagen, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol (UDP) und Domain Name System (DNS)
  • Microsoft-Active-Directory-Domain-Services(AD DS)-Prinzipien
  • Verständnis der Public-Key-Infrastructure(PKI)-Komponenten
  • Windows-Server-Grundkenntnisse
  • Grundkenntnisse über Microsoft-Windows-Clients, z.B. Erfahrung mit Windows 10 oder 11

Bewertungen

MS 55342 Supporting Troubleshooting Windows 11 Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
4.7
49 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
Kundenstimme
Mausolf B.
Struers GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Kundenstimme
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
Kundenstimme
Wolfgang N.
ThyssenKrupp Nirosta
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Eine gute Adresse für das Erlernen scheinbar schwieriger und trockener Themen, die hier gut aufbereitet werden.
Close Modal

Lade dir ein PDF mit allen Infos zur Schulung herunter

Unterrichtszeiten

Schulungsort

Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Leistungspaket

Delivery Partner

Delivery Partner Image

Anfrage

Deine Daten für die gewünschte Anfrage

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.