Google Tag Manager - Tracking, Codesnippets, App-Platzierungen und Webtests selbst durchführen
Werde zum Google Tag Manager-Profi in nur einem Tag! In unserem intensiven Seminar lernst du, wie du mit dem GTM deine Marketing-Kampagnen auf das nächste Level hebst. Erfahre, wie du Google Analytics 4, Facebook Pixel und Google Ads optimal einrichtest und so wertvolle Erkenntnisse über das Verhalten deiner Website-Besucher gewinnst. Durch praxisnahe Übungen und zahlreiche Beispiele wirst du in die Lage versetzt, deine Marketing-Maßnahmen gezielt zu optimieren und deinen ROI zu steigern.
Lernziele Google Tag Manager Seminar
Nach deinem Besuch der Google Tag Manager Schulung kannst du:
Tracking-Pixel und JavaScript-Codes zentral verwalten und bearbeiten und regelbasiert aussteuern.
Inhalte Google Tag Manager Seminar
Google Tag Manager – Grundlagen und Herausforderungen
Herausforderungen bei der Implementierung und Verwaltung von Tracking-Codes
Definitionen und Kernkonzepte
Tags: Was sind Tags und welche Arten gibt es?
Trigger: Wie funktionieren Trigger und welche Triggerarten gibt es?
Variablen: Welche Variablenarten stehen zur Verfügung und wie werden sie eingesetzt?
Workspaces: Was sind Workspaces und wie werden sie genutzt?
Google Tag Manager im Detail
Funktionsweise:
Wie funktioniert der Tag Manager technisch?
Zusammenspiel von Tags, Triggern und Variablen
Implementierung:
Container-Erstellung und -Integration
dataLayer-Konfiguration
Debug-Mode:
Analyse von Tracking-Implementierungen
Fehlerbehebung und Optimierung
Best Practices:
Dos and Don’ts im Tag Manager
Tracking-Methoden und -Strategien
Debugging und Qualitätskontrolle
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese Google Tag Manager Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Google Tag Manager-Firmenschulung durch.
Google Tag Manager Schulung: Zielgruppe Google Tag Manager Seminar
Unsere GTM Schulung richtet sich an:
E-Commerce-Manager, Freelancer und Agenturen, Online-Marketer oder Webanalysten aus dem Bereich Marketing
Verantwortliche für Onlinemarketing, die schneller, flexibler und unabhängiger Webanalysen durchführen möchten
Google Tag Manager Schulung: Voraussetzungen Google Tag Manager Seminar
Für deinen Besuch unserer Google Tag Manager Schulung empfehlen wir Grundkenntnisse in HTML und JavaScript. Diese Kenntnisse sind für deine Teilnahme am Tag Manager Seminar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Der Google Tag Manager Hintergrund: Google Tag Manager Seminar
Der Google Tag Manager (GTM) ist ein kostenloses Tool von Google, das es dir ermöglicht, Tracking-Codes (auch als Tags bezeichnet) auf deiner Website oder App zu verwalten, ohne direkt in den Quellcode eingreifen zu müssen. Stell dir ddas Tool wie einen zentralen Hub vor, über den du alle deine Tracking-Bedürfnisse abdeckst.
Was sind die Vorteile?
Zentrale Verwaltung: Alle Tracking-Codes an einem Ort.
Zeitersparnis: Schnellere Implementierung und Änderungen.
Flexibilität: Unterstützung einer Vielzahl von Tags.
Reduzierung von Fehlern: Weniger manuelle Eingriffe.
Zusammenarbeit: Einfache Zusammenarbeit im Team.
4.7
(92)
Google Tag Manager Seminar
Google Tag Manager - Tracking, Codesnippets, App-Platzierungen und Webtests selbst durchführen
Werde zum Google Tag Manager-Profi in nur einem Tag! In unserem intensiven Seminar lernst du, wie du mit dem GTM deine Marketing-Kampagnen auf das nächste Level hebst. Erfahre, wie du Google Analytics 4, Facebook Pixel und Google Ads optimal einrichtest und so wertvolle Erkenntnisse über das Verhalten deiner Website-Besucher gewinnst. Durch praxisnahe Übungen und zahlreiche Beispiele wirst du in die Lage versetzt, deine Marketing-Maßnahmen gezielt zu optimieren und deinen ROI zu steigern.