Wir zeigen dir in der SEO Schulung, wie du vorgehen solltest. Rund um das Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) gibt es jedoch viele, teils unterschiedliche und widersprüchliche Informationen. Das hat vor allem damit zu tun, dass Google die Ranking-Faktoren häufiger ändert und kaum ein SEO dauerhaft den Überblick behält. Was ist Dichtung, was ist Wahrheit, worauf sollte man als Webseitenbetreiber achten und was kann man schnell und einfach umsetzen? Welche Rankingkriterien gelten nicht mehr, was ist aktuell wichtig und wie wird sich SEO entwickeln? Das Google SEO Seminar bringt Licht ins dunkel. Wir zeigen dir in unserer SEO Schulung zur Suchmaschinenoptimierung, was wichtig ist und welche Optimierungsmöglichkeiten du direkt umsetzen solltest.
Google SEO Seminar & Online Kurs
Google SEO Schulung - optimiere deine Ranking & erreiche deine Ziele
Unser Google SEO Seminar zeigt dir, wie du deine Ranking optimierst und Potenziale entdeckst. Die ersten Positionen bei Google sind für viele Webseitenbesitzer ein wichtiges und vor allem lukratives Ziel. Viele potenziellen Kunden werden sehr oft über Google auf (d)eine Webseite aufmerksam. Daher steht bei vielen Webseitenbesitzern ein professionelles SEO und damit ein vorderer Platz bei Google ganz oben auf der Wunschliste. Das Erreichen der ersten Google-Positionen ist keine Zauberei.
Ca. a 90% aller Suchanfragen in Deutschland laufen über Google. Um sich diesen Vorsprung zu sichern, verbessert Google seine Suche permanent. Entsprechend ist die Suchmaschinenoptimierung anspruchsvoll und muss permanent erfolgen. Mit Algorithmus-Optimierungen wie EAT, Panda, Penguin und den zusätzlichen Google Core Updates verändern sich die Anforderungen an dich als SEO laufend. In der Schulung zeigen wir dir, wie du bei dem Wettlauf um die vordersten Plätze strategisch am besten vorgehst. Zusätzlich zeigen wir dir in der SEO Schulung, wie du kostenfreie Tools wie die Google Search Console und Google Analytics für deine Zwecke einsetzt.
Lernziele Google SEO Seminar & Online Kurs
Inhalte Google SEO Seminar & Online Kurs
- SEO als Teil des Suchmaschinen-Marketings
- 200 SEO Faktoren für Google
- SEO: gestern und heute
- Aktuelle Faktoren zur Suchmaschinen-Optimierung
- Vorgehensweise bei SEO-Projekten
- On-Site Optimierung
- On-Page Optimierung
- Webseitenprogrammierung und SEO
- Webseiteninhalte und SEO
- Off-Page Optimierung
- Backlink-Ideen für die Suchmaschinenoptimierung
- Social Media und SEO
- Arbeiten mit der Google Search Console (Webmaster-Tools)
- Analyse und Controlling mit SEO-Tools
- SEO-Klinik
Google SEO Schulung: Zielgruppe Google SEO Seminar & Online Kurs
Unser SEO Seminar richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer, Webadministratoren und Verantwortliche für Onlinemarketing, die
- bei Google gefunden werden wollen
- kostenfreien Traffic durch strategische SEO-Maßnahmen generieren wollen
- Tools wie die Google Search Console und Google Analytics nutzen wollen
Google SEO Schulung: Voraussetzungen Google SEO Seminar & Online Kurs
Für deinen Besuch unserer Google SEO Schulung empfehlen wir Kenntnisse über die eigenen Produkte/Dienstleistungen, sowie Grundkenntnisse in der Webprogrammierung. Das Seminar richtet sich zusätzlich an alle, die bereits erste Erfahrungen im Online Marketing (Social Media, Content Management, etc.) besitzen, für die jedoch Suchmaschinenoptimierung (SEO) Neuland ist.
Google SEO Hintergrund: Google SEO Seminar & Online Kurs
Google SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist deshalb so relevant, weil die meisten Menschen heutzutage das Internet nutzen, um nach Produkten, Dienstleistungen oder Informationen zu suchen. Und wenn sie suchen, tun sie das in der Regel über Google.
Wie funktioniert Google SEO?
Google verwendet komplexe Algorithmen, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und die Suchergebnisse zu erstellen. Einige der wichtigsten Faktoren für ein gutes Ranking sind:
- Relevanter Inhalt: Die Inhalte deiner Webseite müssen für die gesuchten Begriffe relevant sein.
- Technische Optimierung: Deine Webseite muss technisch einwandfrei sein und schnell laden.
- Backlinks: Andere Webseiten, die auf deine Webseite verlinken, signalisieren Google, dass deine Inhalte wertvoll sind.
- User Experience: Eine gute Nutzererfahrung ist entscheidend, damit Nutzer auf deiner Webseite bleiben und nicht gleich wieder abspringen.
Google SEO ist ein wichtiger Bestandteil jeder erfolgreichen Online-Marketing-Strategie. Durch eine gute SEO-Optimierung kannst du deine Sichtbarkeit erhöhen, mehr Traffic generieren und letztendlich deinen Umsatz steigern.