- Beschreibe die Multi-Organisations- und Multi-Site-Strategie
- Neue Organisations- und Standortdatensätze planen
- Artikel- und Firmensets erstellen
- Erklären der Verwendung von Organisationsoptionen
- Grundlegende Einstellungen für den Kontenplan der Organisation konfigurieren
- Ein Verrechnungskonto erstellen
- Klassifizierungshierarchien erstellen
- Verstehen der Verwendung von Standorten
- Ortssysteme erstellen
Maximo Application Suite – Manage: Core Data Setup (MAX4326G)
Maximo Application Suite – Manage: Core Data Setup (MAX4326G): Kerndaten-Setup
In diesem 2-tägigen Kurs lernen die Teilnehmer, wie sie eine neue Organisation und einen neuen Standort in Maximo Manage anlegen und die wichtigsten Optionen in der Anwendung “Organisationen” besprechen. Sie werden auch in der Lage sein, Klassifizierungen und Standortdatensätze zu erstellen. Die Teilnehmer/innen lernen Themen wie die Multi-Organisationsstrategie, die Einrichtung von GL-Konten und die Organisationsoptionen kennen. Dieser Kurs beinhaltet auch praktische Übungen in einer Red Hat OpenShift Maximo Manage Umgebung.
IBM Global Training Provider
Mit einem Training von IBM erweiterst du das Know-how deiner Mitarbeiter – ein klarer Wettbewerbsvorteil für dein Unternehmen. Mit unseren Services und der neuesten Technologie für verteiltes Lernen aktualisierst du die Fähigkeiten deiner IT-Mitarbeiter.
Lernziele Maximo Application Suite Core Data Setup
Inhalte Maximo Application Suite Core Data Setup
Module 1: Core Data Setup Introduction
- Discuss the Initial data configuration
- Secondary Data Steps
- Overview of Users, People and Labor
- Define basic required data
Module 2: Initial Setup of a Manage System
- Terms and Conditions
- Database Setup
- Secondary Data and Database Setup
Module 3: Configure Organizations and Sites
- Maximo Data Levels
- Maximo Sets
- Maximo Multi Organization Configuration
- Maximo Multi Site Configuration
Module 4: Using Sets for Data Sharing
- Describe Maximo Data Sharing
- Describe Data sharing in a Multi-Organization environment
- Describe Organizations Currencies
- Describe Company and Item Sets
Module 5: GL Account Setup
- Describe Maximo GL Account Configuration
- Describe GL Account Components
- Describe Chart of Accounts for Maximo Organizations
Demonstration: Creating Organizations and Sites
Student Exercises: Lab 1 – Creating an Organization
Module 6: Financial Accounts Overview
- Describe Maximo Financial Accounts Overview
- Describe Financial Periods
- Describe Organization Default Accounts
- Describe Resource Codes
- Describe Various Financial Account Settings
Module 7: Organization Options
- Describe Maximo Organization Options
- Describe Maximo Site Level Options
- Describe Maximo Work Order Options
- Describe Maximo Purchase Order Options
Module 8: Defining Classifications
- Describe Maximo Classifications Overview
- Describe Maximo Classification Use Case
- Describe Maximo Classification Setup
- Describe Maximo Classification Attributes
Demonstration: Creating Classifications
Student Exercises: Labs 2 – Create Classifications
Module 9: Locations and Location Hierarchies
- Describe Maximo Location Definitions
- Describe Maximo Location
- Describe Maximo Systems
- Describe Maximo Location Setup
Demonstration: Creating Locations, Systems and Location Hierarchies
Student Exercises: Lab 3 – Creating Locations, Systems and Location Hierarchies
Maximo Application Suite – Manage: Core Data Setup (MAX4326G) Zielgruppe: Maximo Application Suite Core Data Setup
Berater, Systemadministratoren, Support, Vertrieb und Benutzer
Maximo Application Suite – Manage: Core Data Setup (MAX4326G) Voraussetzungen: Maximo Application Suite Core Data Setup
Keine