- Grundlagen der 3D-Asset-Erstellung
- Game-optimiertes Arbeiten
- Navigation im 3D-Viewport
- Erstellung von einfacher Geometrie
- Möglichkeiten zur Manipulation von Geometrie
- Grundlagen Topologie
- Smooth/Reduce Geometry
- Beheben von Backface Culling
- Umgang mit Smoothing-Groups
- Definieren von Material-Slots
- Grundlagen UV-Mapping
- Export Static Mesh
- Grundlagen Rigging
- Grundlagen Animation
- Export Skeletal Mesh / Animation
- Erstellung und Export von UCX-Collision
Asset Creation mit Autodesk Maya Schulung
Tipps und Tricks zur optimalen Asset-Erstellung in Maya
In diesem dreitägigen Training erlernst du die Grundlagen für die Game-Engine-optimierte Aufbereitung von 3D-Objekten. Du wirst im Umgang mit der 3D-Software Maya von Autodesk geschult, und setzt dich mit effizienten State-of-the-Art-Techniken auseinander. Nach einer kurzen Exkursion zur Bedeutung von Game Engine optimiertem Arbeiten, sowie einer generellen Einführung in die 3D-Software Maya von Autodesk wirst du eigenhändig einfache 3D-Objekte erstellen und bereits vorhandene 3D-Objekte optimieren. Du wirst Geometrie erzeugen und modifizieren, deren Unterteilung evaluieren und verbessern, neue Material-Slots zuweisen, unterschiedliche Herangehensweisen für UV-Mapping kennenlernen, sowie den Umgang mit Smoothing-Groups trainieren. Außerdem wirst du die Grundlagen für das Erstellen von einfachen Animationen für Game Engines kennenlernen. Am Ende dieser Schulung bist du in der Lage, vorhandene oder eingekaufte 3D-Objekte für die Verwendung in Game Engines wie Unreal Engine 5 aufzubereiten. Du kannst vorhandene Fehler direkt am 3D-Modell ausbessern und beheben, Objekte erweitern, neue Material-Einheiten definieren, und Animationen erstellen. Zudem bist du in der Lage, diese Veränderungen effizient für die Game Engine zu exportieren.

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Inhalte Unreal Engine Asset Maya Schulung
Entscheidungshelfer Unreal Engine Asset Maya Schulung
Zielgruppe
Spieleentwickler, Architekten, Konstrukteure, 3D-Entwickler (Engineering, Visualisierung, Architektur, Gamedevelopment etc.)
Voraussetzungen
Grundlegende Kenntnisse über den Aufbau und die Manipulation von 3D Modellen werden vorausgesetzt (Polygone, Materialien, Texturen, Shader)