- Erste Schritte mit der HoloLens 2 in Unreal Engine 5
- Datenaufbereitung und Projektierung
- Emulationsmodus
- Mixed Reality Toolkit
- Streaming von PC auf HoloLens 2
- Bereitstellung der Anwendung
- Nutzung von HoloLens 2 Funktionen & Interaktionen
- Tipps & Tricks zur HoloLens 2 Plattform
- Grundlegende Optimierung von AR-Inhalten
Unreal Engine: Entwicklung für die HoloLens 2 Seminar
HoloLens 2 Anwendungsentwicklung mit Unreal Engine
In diesem zweitägigen Kurs erhältst du eine Einführung in die Entwicklung von Unreal Engine Anwendungen für die Microsoft HoloLens 2. Du lernst die Entwicklungsumgebung Unreal Engine 5 kennen und erhältst Informationen über die Funktionen der HoloLens 2 Plattform, wie Streaming und Deployment, Finger-Tracking, Gestenerkennung, Meshing, Spracheingabe, Spatial Anchors und mehr. Dank der Emulator-Unterstützung kannst du an dem Training auch ohne eine eigene HoloLens 2 teilnehmen.
In den vorliegenden Inhalten wird im Detail auf die technische Produktion des 3D-Contents sowie die nötige interaktive Programmierung zur Erstellung von vollständigen Unreal Engine Szenen eingegangen. Durch den Kurs werden Anwender befähigt, typische Szenarien für die HoloLens 2 mit der Unreal Engine 5 aufzusetzen und erhalten einen Einblick in die nötige Vorbereitung, damit ein vollständiges Projekt reibungslos auf dieser neuartigen Plattform visualisiert werden kann.
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Inhalte HoloLens 2 Unreal Engine Seminar
Zielgruppe HoloLens 2 Unreal Engine Seminar
Entscheider, Designer, Konstrukteure, Ingenieure, Marketingverantwortliche
Voraussetzungen HoloLens 2 Unreal Engine Seminar
Vor der Teilnahme an diesem Kurs solltest du den eintägigen Kurs “Einführung in die Unreal Engine” und den eintägigen Kurs “Unreal Engine: Blueprint Visual Scripting Grundlagen” besuchen oder bereits Grundkenntnisse über Unreal Engine 5 Tools und Blueprint Visual Scripting haben.