SchulungenGoogleGoogle Ads
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.9
(734)

Google Ads Kurs & Online Schulung

Google AdWords Know-how: Der Google Ads Kurs für die Praxis

In unserem Google Ads Seminar zeigt dir ein erfahrener SEA-Profi das Google-Ads 1×1  direkt aus der Praxis.  Du hast sicher schon von dem Google-Werbeprogramm Google AdWords gehört oder Gutscheine von Google erhalten. Vielleicht hast du dich auch schon angemeldet und erste Kampagnen erstellt. Nun möchtest du dein Konto jedoch professionell aufsetzen und die verschiedenen Möglichkeiten genauer verstehen. Dazu benötigst du einen Überblick zu den vielen Möglichkeiten und Tipps, wie du einfach durch das AdWords-Konto navigieren kannst. Wir zeigen dir, wie du professionell mit AdWords arbeiten kannst, um dein Werbebudget zielgerichtet einzusetzen und so online neue Kunden zu gewinnen.

Du lernst im Google Ads Seminar, wie du (d)ein eigenes AdWords-Konto mit Kampagnen- und Anzeigen strukturierst. Wir zeigen dir, wie du Keywords recherchierst, welche Tools dir dabei zur Verfügung stehen und wie du die Ergebnisse optimal für deine Google Ads Kampagne nutzt.

Lernziele Google Ads Kurs & Online Schulung

Wir zeigen dir im Kurs, wie du ein Ads-Konto erstellst und konfigurierst. Nach dem Seminar kennst du das Google-Anzeigenmodell und die verschiedenen Tools um das Maximum aus deinen AdWords Kampagnen herauszuholen.

Nach deinem Besuch unsere Google Ads Seminars kannst du

  • mithilfe von Suchmaschinenwerbung mehr relevante Nutzer für deine Website generieren.
  • Die Keywords identifizieren, für die es sich lohnt, Google Ads zu schalten
  • Ad-Word Kampagnen und Anzeigen erstellen
  • Gebotsstrategien entwickeln und dein Google AdWords somit Budget optimal investieren.
  • den Erfolg deiner Google-Ads-Kampagnen analysieren und laufend optimieren.

Inhalte Google Ads Kurs & Online Schulung

  • Grundlagen der Google AdWords-Werbung
  • Anlage eines AdWords-Kontos
  • Aufbau eines AdWords-Kontos
  • Kampagnen und Anzeigengruppen im Vergleich
  • Verwaltung des AdWords-Kontos
  • Abrechnung und Zahlung
  • Keyword-Recherche
  • Keyword-Optionen
  • Auszuschließende Keywords
  • Kampagne erstellen
  • Anzeigengruppe mit Keyword und Anzeigen
  • Testen von verschiedenen Anzeigen
  • Optimierung des Google Qualitätsfaktors
  • Anzeigenerweiterungen
  • Weitere Optionen und Kombinationen für Profis
  • Qualität der Keywords überwachen
  • Faktoren für Landing Pages
  • Auswertung der Leistungsdaten
  • Conversion-Tracking
  • Google Analytics Verknüpfung
  • Berichtserstellung
  • Filter
  • Segmente
  • Export von Berichten
  • Google Display Netzwerk (GDN)
  • Targeting Placements
  • Themen
  • Interessen
  • Remarketing für Display
  • Remarketing für Search
  • Weitere AdWords-Kampagnen
  • Anrufanzeigen
  • Dynamic Search Ads
  • Shopping-Kampagnen

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Google Ads Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Google Ads-Firmenschulung durch.

Google Ads Schulung Zielgruppe: Google Ads Kurs & Online Schulung

Unser Google Ads Training richtet sich an

  • Inhaber, Geschäftsführer, Marketingleiter oder Teammitglieder aus dem Bereich Marketing
  • Verantwortliche für Onlinemarketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • SEA-Manager
  • Performance-Marketing-Manager
  • Web-Analysten

Google Ads Schulung Voraussetzungen: Google Ads Kurs & Online Schulung

Für deinen Besuch des Google AdWords  Kurses empfehlen wir Kenntnisse über die eigenen Produkte/Dienstleistungen. Ansonsten sind keine speziellen Vorkenntnisse notwendig. Wenn du bereits einen Google AdWords Account besitzt, kannst du während des Seminar bereits erste Optimierungen umsetzen

Google AdWords Hintergrund: Google Ads Kurs & Online Schulung

Google Ads (ehemals Google AdWords) ist eine Online-Werbeplattform von Google, mit der Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen gezielt bewerben können. Wenn jemand bei Google nach bestimmten Begriffen (Keywords) sucht, können deine Anzeigen neben den organischen Suchergebnissen erscheinen.

Welche Vorteile hat Google Ads für dich?

  • Mehr Traffic: Durch gezielte Anzeigen kannst du mehr Besucher auf deine Website lenken.
  • Höhere Conversion-Rates: Du kannst die Anzahl der Kunden, die eine gewünschte Aktion ausführen (z.B. Kauf, Anmeldung), erhöhen.
  • Erhöhte Markenbekanntheit: Deine Marke wird durch gezielte Werbung einer größeren Zielgruppe bekannt gemacht.
  • Konkurrenzvorteil: Du kannst dich von deinen Wettbewerbern abheben und mehr Kunden gewinnen.

Google Ads ist ein leistungsstarkes Tool für Unternehmen, die ihre Online-Präsenz stärken und ihren Umsatz steigern möchten. Durch gezielte Werbung kannst du deine Zielgruppe erreichen und deine Marketingziele effektiv umsetzen.

Bewertungen

Google Ads Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
4.9
734 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
Kundenstimme männlich
Dimitri B.
HSBC Trinkaus
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Sehr informativ und in der Praxis wiederverwendbar.
Kundenstimme männlich
Mausolf B.
Struers GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Kundenstimme männlich
Philipp M.
Wacom Europe GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Sehr gute Organisation, guter Trainer - alles super!
Close Modal

Lade dir ein PDF mit allen Infos zur Schulung herunter

Unterrichtszeiten

Schulungsort

Live Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Anfrage

Deine Daten für die gewünschte Anfrage

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.