In diesem Seminar erhältst du eine umfassende Einführung in das Thema Social Media und dessen Bedeutung für Unternehmen. Du lernst die unterschiedlichen Einsatzfelder wie Marketing oder Optimierung kennen und erfährst, wie eine strategische, messbare Herangehensweise an das Thema möglich ist. Der weitere Verlauf des Seminars wird konkret dem Social Media Monitoring, also der Erfassung und Analyse von unternehmens-relevanten Daten im Web gewidmet. Du wirst dabei Social Media Monitoring als Einstiegspunkt für jegliche Social Media-Aktivitäten eines Unternehmens kennen lernen.
Inhalte Social Media Seminar
Grundlagen Social Media
Einführung in Social Media
Social Media Einsatzfelder im Unternehmenskontext
Die Rolle des Social Media Managers im Unternehmen
Social Media Strategien & KPIs
Social Media Monitoring
Definition Social Media Monitoring
Kostenlose und kostenpflichtige Tools
Grenzen von Social Media Monitoring
Generelle Ansätze zur Implementierung von Social Media Monitoring im Unternehmen
Social Media Monitoring Dashboards
Erste konkrete Schritte im Social Media Monitoring
Zielgruppen definieren
Möglichkeiten des Social Media Monitorings
Möglichkeiten des Social Media Controllings
Social Media Optimierung
Ableitung von Optimierungs-Strategien
Grundaufbau einer Social Media Strategie
Analyse der Ist-Situation, Status Quo
Social Media Ziele definieren und messen
Konkurrenzanalyse & Benchmark
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese Social Media Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Social Media-Firmenschulung durch.
Social Media & Monitoring für Unternehmen Zielgruppe: Social Media Seminar
Das Seminar richtet sich branchenübergreifend an alle Mitarbeiter, die einen Einstieg in die Themen Social Media und Social Media Monitoring suchen oder bereits den konkreten Einsatz im eigenen Unternehmen planen. Insbesondere KMU soll das Seminar die ersten Schritte in der Social Media-Welt aufzeigen und somit den Einstieg erleichtern.
Social Media & Monitoring für Unternehmen Voraussetzungen: Social Media Seminar
Keine
4.3
(37)
Social Media & Monitoring für Unternehmen Seminar
Social Media Einsatzfelder im Unternehmenskontext
In diesem Seminar erhältst du eine umfassende Einführung in das Thema Social Media und dessen Bedeutung für Unternehmen. Du lernst die unterschiedlichen Einsatzfelder wie Marketing oder Optimierung kennen und erfährst, wie eine strategische, messbare Herangehensweise an das Thema möglich ist. Der weitere Verlauf des Seminars wird konkret dem Social Media Monitoring, also der Erfassung und Analyse von unternehmens-relevanten Daten im Web gewidmet. Du wirst dabei Social Media Monitoring als Einstiegspunkt für jegliche Social Media-Aktivitäten eines Unternehmens kennen lernen.