Der effiziente Einstieg in die 3D Welt. Workflow-optimiert, einfach, schnell
Du lernst in nur drei Tagen in einer kleinen Lerngruppe die grundlegenden Funktionen und Workflows von Cinema 4D kennen. Ein von Maxon autorisierter Trainer zeigt dir praxisorientiert, wie du die unzähligen Parameter und Werkzeuge von Cinema 4D bändigen und schnell zu ansehnlichen und reproduzierbaren Ergebnissen kommst. In einer kleinen Vorstellungsrunde lernt ihr euch zu Beginn kennen und kommuniziert dem Trainer, wie und wozu du Cinema 4D zukünftig nutzen willst. Diese Informationen werden in das Training aufgenommen, um dir vom Start weg einen möglichst individuellen Workflow aufzuzeigen. Auch nach dem Training bist du nicht allein, da dir dein Trainer auch im Berufsalltag bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite steht.
Nachdem du kurz und knapp erlernt hast, wie du dich in der Benutzeroberfläche von Cinema 4D zurecht findest, geht es auch schon mit der Visualisierung der ersten Idee los. Konzeption, Modelling und die richtige Beleuchtung sind das Ziel mit dem du scheinbar nebenher schon eine beachtliche Anzahl wichtiger Parameter und Werkzeuge kennenlernst. Die Schritte bauen aufeinander auf und wiederholen sich, um das Erlernte zu festigen.
du optimierst Polygonmeshes, erstellst fotorealistische Materialien auf Basis von Texturen und Shadern und beleuchtest diese sowohl konventionell für schnelle Renderzeiten oder aufwändiger mit Global Illumination für den realen Look.
Mit zunehmender Komplexität der Szenen lernst du Splines mit dem Splinestift zu erzeugen und diese mit den Generatoren wie z.B. Lathe oder Loft zu editierbaren Polygonmodellen zu formen.
du erfährst was Subdivision Surface so unverzichtbar macht und warum die Verwendung von Deformern das Modelling extrem vereinfachen kann.
Nach 3 Tagen wirst du verstanden haben, wie Cinema 4D tickt und dir werden sich auch Funktionen abseits der Grundlagen erschließen. Das Wissen deinen Trainer auch über das Seminar hinaus kontaktieren zu können, wird Dich entspannt in den Berufsalltag zurückkehren lassen.
Die Schulung ist ein Maxon zertifiziertes Curriculum der INCAS (Maxon Training Provider).
Maxon Authorized Training Center
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Inhalte Maxon Cinema 4D Seminar
Der Start
Die Bediensoberfläche
Perspektiven und deren Einstellungen
Die Zentralperspektive als 3D-Raum
Objektmanager
Materialmanager
Attributemanager
Koordinatenmanager
Aufnahmemanager
Befehlspaletten
Im Koordinatensystem Verschieben, Skalieren, Drehen
Der effiziente Einstieg in die 3D Welt. Workflow-optimiert, einfach, schnell
Du lernst in nur drei Tagen in einer kleinen Lerngruppe die grundlegenden Funktionen und Workflows von Cinema 4D kennen. Ein von Maxon autorisierter Trainer zeigt dir praxisorientiert, wie du die unzähligen Parameter und Werkzeuge von Cinema 4D bändigen und schnell zu ansehnlichen und reproduzierbaren Ergebnissen kommst. In einer kleinen Vorstellungsrunde lernt ihr euch zu Beginn kennen und kommuniziert dem Trainer, wie und wozu du Cinema 4D zukünftig nutzen willst. Diese Informationen werden in das Training aufgenommen, um dir vom Start weg einen möglichst individuellen Workflow aufzuzeigen. Auch nach dem Training bist du nicht allein, da dir dein Trainer auch im Berufsalltag bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite steht.
Nachdem du kurz und knapp erlernt hast, wie du dich in der Benutzeroberfläche von Cinema 4D zurecht findest, geht es auch schon mit der Visualisierung der ersten Idee los. Konzeption, Modelling und die richtige Beleuchtung sind das Ziel mit dem du scheinbar nebenher schon eine beachtliche Anzahl wichtiger Parameter und Werkzeuge kennenlernst. Die Schritte bauen aufeinander auf und wiederholen sich, um das Erlernte zu festigen.
du optimierst Polygonmeshes, erstellst fotorealistische Materialien auf Basis von Texturen und Shadern und beleuchtest diese sowohl konventionell für schnelle Renderzeiten oder aufwändiger mit Global Illumination für den realen Look.
Mit zunehmender Komplexität der Szenen lernst du Splines mit dem Splinestift zu erzeugen und diese mit den Generatoren wie z.B. Lathe oder Loft zu editierbaren Polygonmodellen zu formen.
du erfährst was Subdivision Surface so unverzichtbar macht und warum die Verwendung von Deformern das Modelling extrem vereinfachen kann.
Nach 3 Tagen wirst du verstanden haben, wie Cinema 4D tickt und dir werden sich auch Funktionen abseits der Grundlagen erschließen. Das Wissen deinen Trainer auch über das Seminar hinaus kontaktieren zu können, wird Dich entspannt in den Berufsalltag zurückkehren lassen.
Die Schulung ist ein Maxon zertifiziertes Curriculum der INCAS (Maxon Training Provider).