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Otoy Octane GPU Renderengine Schulung

Einsatz von Octane in der Produktionspipeline
Otoy Octane GPU Renderengine

Kaum eine Renderengine ist so schnell, so vielseitig und mit starken Plugins in so vielen Softwarelösungen vertreten wie Octane. Der physikalisch basierte Renderer nutzt die volle Leistung der GPU’s, rendert fast in Echtzeit und liefert, bei richtiger Nutzung, atemberaubende Ergebnisse ab. Octane Standalone ist die Schnittstelle zwischen den Plugins für Cinema 4D, Daz3D, After Effects, Nuke, Unity etc. und erlaubt es über das komplexe ORBX-Filesystem die Szenen zwischen den verschiedenen Software-Lösungen zu tauschen oder zu rendern. Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die Octane in ihren 3D Workflow einbinden möchten. Im Verlauf des Seminars siehst du den Einsatz von Octane in Cinema 4D, Daz 3D, After Effects und Unity. Du lernst die Benutzeroberfläche von Octane Standalone kennen und wirst vertraut mit dem Nodesystem für Materialien oder Szenen sowie den Rendersetings für schnelle und qualitativ hochwertige Ergebnisse.

Inhalte

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Octane Render:

  • Das Userinterface von Octane
  • Import & Export von Szenen oder Objekten
  • Import & Export von Szenen oder Objekten via ORBX
  • Das Nodesystem – Szene und Renderer
  • Das Nodesystem – Materialien
  • Manipulation von Szenen
  • Lichtsetup und seine Möglichkeiten
  • Live DB materialien
  • Local DB Materialen
  • Rendersettings direktlight, Pathtracing, GI & Co.
  • Renderpasses und Photoshop
  • Camera, Camera Imager, Postporocessing
  • Tipps & Tricks

Octane in Cinema 4D / Unity

  • Integration von Octane
  • Materialsystem C4D / Unity und Octane Nodes
  • Rendereinstellungen und Live Viewport
  • Octane Tags
  • Renderausgabe

Octane in After Effects

  • Nutzen von Octane in After Effects
  • Vergleich zu Element 3D
  • Import von 3D Geometrie in After Effects
  • Import von ORBX Daten
  • Kompositionen mit Octane Inhalten

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Otoy Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Otoy-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer

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Zielgruppe

3D Artists, Architekten, Ingenieure, Visualisierer

Voraussetzung

Grundkenntnisse in Maxon Cinema4D, Unity und Adobe After Effects

Bewertungen

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Dimitri B.
HSBC Trinkaus
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Sehr informativ und in der Praxis wiederverwendbar.
Kundenstimme
Markus H.
CARAT Dreieich
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Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .
Kundenstimme
Philipp M.
Wacom Europe GmbH
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Sehr gute Organisation, guter Trainer - alles super!
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