Einsatz von Octane in der Produktionspipeline mit Cinema 4D und Unreal Engine
Kaum eine Renderengine ist so schnell, so vielseitig und mit starken Plugins in so vielen Softwarelösungen vertreten wie Octane. Der physikalisch basierte Renderer nutzt die volle Leistung der GPU’s, rendert fast in Echtzeit und liefert, bei richtiger Nutzung, atemberaubende Ergebnisse ab. Octane Standalone ist die Schnittstelle zwischen den Plugins für Cinema 4D, Daz3D, After Effects, Nuke, Unity etc. und erlaubt es über das komplexe ORBX-Filesystem die Szenen zwischen den verschiedenen Software-Lösungen zu tauschen oder zu rendern. Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die Octane in ihren 3D Workflow einbinden möchten. Im Verlauf des Seminars siehst du den Einsatz von Octane in Cinema 4D, Daz 3D, After Effects und Unity. Du lernst die Benutzeroberfläche von Octane Standalone kennen und wirst vertraut mit dem Nodesystem für Materialien oder Szenen sowie den Rendersetings für schnelle und qualitativ hochwertige Ergebnisse.
Inhalte Otoy Octane Seminar
Octane Render:
Das Userinterface von Octane
Import & Export von Szenen oder Objekten
Import & Export von Szenen oder Objekten via ORBX
Das Nodesystem – Szene und Renderer
Das Nodesystem – Materialien
Manipulation von Szenen
Lichtsetup und seine Möglichkeiten
Live DB materialien
Local DB Materialen
Rendersettings direktlight, Pathtracing, GI & Co.
Renderpasses und Photoshop
Camera, Camera Imager, Postporocessing
Tipps & Tricks
Octane in Cinema 4D / Unreal Engine
Integration von Octane
Materialsystem C4D / Unreal Engine und Octane Nodes
Rendereinstellungen und Live Viewport
Octane Tags
Renderausgabe
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese Otoy Octane Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Otoy Octane-Firmenschulung durch.
Für den Besuch unser Otoy Octane GPU Renderengine Schulung empfehlen wir Grundkenntnisse in Maxon Cinema4D, Unity und Adobe After Effects
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Otoy Octane GPU Renderengine Seminar
Einsatz von Octane in der Produktionspipeline mit Cinema 4D und Unreal Engine
Kaum eine Renderengine ist so schnell, so vielseitig und mit starken Plugins in so vielen Softwarelösungen vertreten wie Octane. Der physikalisch basierte Renderer nutzt die volle Leistung der GPU’s, rendert fast in Echtzeit und liefert, bei richtiger Nutzung, atemberaubende Ergebnisse ab. Octane Standalone ist die Schnittstelle zwischen den Plugins für Cinema 4D, Daz3D, After Effects, Nuke, Unity etc. und erlaubt es über das komplexe ORBX-Filesystem die Szenen zwischen den verschiedenen Software-Lösungen zu tauschen oder zu rendern. Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die Octane in ihren 3D Workflow einbinden möchten. Im Verlauf des Seminars siehst du den Einsatz von Octane in Cinema 4D, Daz 3D, After Effects und Unity. Du lernst die Benutzeroberfläche von Octane Standalone kennen und wirst vertraut mit dem Nodesystem für Materialien oder Szenen sowie den Rendersetings für schnelle und qualitativ hochwertige Ergebnisse.